Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

un-mitglied

New Member
Hallo zusammen, bin neu hier !

Vor kurzem bin ich nach Unna gezogen, was man meinem Nickname ja evtl. entnehmen kann.
Suche in diesem Zusammenhang weitere Fliegenfischer aus der Region, um gemeinsam die Rute zu schwingen bzw. Informationen auszutauschen.
Hab es bis dato leider nur zu einem Besuch an die Lenne in Nachrodt geschafft. Dieser Fluss reizt mich jedoch sehr !

Also wer hat Lust mal gemeinsam auf die Pirsch zu gehen bzw. kann mir Tips zur Lenne geben ?

Gruß
Tom
 

fritte

Active Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Hallo Tom,

erst einmal willkommen im Board.
Da du neu bist, wäre es nett, wenn du dich ein wenig vorstellen würdest.
Oben gibt es eine Leiste, da kann man z.B. den begriff Lenne eingeben und wird meist auch fündig.
Dies wollte ich dir nur schonmal sagen, da es sonst ein anderer machen würde.
Zur Lenne kann ich dir leider nicht viel Sagen, nur das wir ( Fliegentreffen Hattingen) uns in den nächsten drei wochen dort auch mal umschauen wollen.
Ich weiß nur noch nicht wer alles mit von der Partie ist, aber das wird sich noch zeigen.
Zur Ruhr könnte ich dir ein paar Infos geben, aber hauptsächlich für den Hattinger Bereich.
 

Farina

Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Hallo Tom,

herzlich willkommen auch von meiner Person. Ich bin Sonntag an der Lenne unterwegs. Werde versuche ein paar Äschen zu bekommen.

Letzten Samstag gings in Werdohl wirklich super, prachtvolle Äschen von bis zu 45 cm gingen an die Trockenfliege.

Mein Kollege und ich haben uns wirklich gewundert, wo auf einmal die vielen Äschen herkommen.

Grüßchen

Farina
 

pipifax

Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Tach auch,

herzlich willkommen im Board.|wavey:

Bin auch relativ neu im Flyfi-Buisiness, war auch schon mal an der Lenne.

Schönes Gewässer mit hohem Suchtpotential.

Habe heute meine Wathose bekommen und wollte das nächste Wochenende mal nach Nachrodt, vielleicht schließt sich der Eine oder Andere an.

Würde mich auch freuen ,

bis dann

Gruß Frank
 

un-mitglied

New Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure prompten Antworten !! Also ich heisse Tom und bin 31 Jahre jung. Ich fische schon etwas länger (ca. 12 Jahre) mit der Fliege. Aber leider komme ich eher selten ans Wasser. Mich hat es aus dem Rheinland nach Unna verschlagen. Habe dort überwiegend an der Ahr gefischt.
Jetzt möchte ich aber wieder etwas häufiger zum Ausgleich die Rute schwingen.
Wollte ebenfalls dieses Wochenende an die Lenne zum Fischen fahren. Morgen, d.h. Sa. auf jeden Fall. Am Sonntag habe ich auch noch nichts vor :). Wäre schön, wenn man sich mal an der Lenne treffen könnte !!

Gruss aus Unna
Tom
 

pipifax

Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Tach zusammen,

Hallo Tom,

ich gehe am nächsten Wochenende, also am 7. oder 8. Juni,

vielleicht haste ja da Zeit und Lust dich anzuschließen ?

Bis dann,

Gruß Frank
 

von Ringenberg

New Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Hallo Tom, fast jeder Fisch ist mit der Fliege fangbar#:und ich liebe das Sauerland! Doch oft ist die Zeit zu knapp und du mußt ein Gewässer in der nähe nutzen.Einen Karpfen mit der Fliege in einem Teich zu fangen ,ist echt aufregend.;) Petri Heil, euer ATZE
 

Anhänge

  • von ringenberg.jpg
    von ringenberg.jpg
    69 KB · Aufrufe: 73

Dr.Snuggles

New Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

#hTach Nachbar und herzlich willkomen im Kreis Unna ...
Bin der Sascha und auch noch Neuling im Wedelzauber... vielleicht kann man mal zusammen losziehen ??
 

un-mitglied

New Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Guten Morgen Kollegen,
also werde heute bzw. gleich an die Lenne nach Werdohl fahren.
War gestern in Altena fischen. Habe mit der Trockenfliegen schöne Äschen und Forellen fangen können. War ein schöner Tag !!

@ Frank/Sascha: Nächstes We kann ich leider nicht :-( Wir werden aber sicher einen Termin finden !! Am 22ten Juni werde ich auf jeden Fall am Wasser sein, weil mich ein Kumpel besuchen kommt.

Allen zusammen
Petri Heil
Tom
 

pipifax

Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Tach zusammen,

@von Ringenberg, Brotfliege ??? oder Nymphe ?,

Gelsenkirchen - wohin gehst du zum Fleigenfischen ?


@ unmitglied, kein Problem, Termin finden wir bestimmt.


@all, wie sieht´s aus nächsten Sonntag, jemand dabei ?

Schönen Sonntag noch,

Gruß Frank
 

Lord_Perth

Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Hallo

Ich war vor 2 Wochen mit meinem Cousin und Onkel in Nachrodt-Wibblinwerde!

Jeder jeweils zwei Bachforellen gefangen und viele bisse gehabt!

Allerdings ausschließlich auf nymphe und kleinen Streamern!

Auf Trockenfliege ging nix, ist auch nirgends was gestiegen

gruß M.
 

un-mitglied

New Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Hallo zusammen,

hmmh, war vor 2 Wochen auch kurz an der Lenne in Nachrodt fischen. Vielleicht haben wir uns ja auch gesehen ? Habe mit der Trockenen gefischt und auch gefangen. Waren jedoch keine Riesen. Aber Spass gemacht hat es trotzdem. Werde versuchen nochmals am 5/6.07. ans Wasser zu kommen ! Also wer sich anschließen möchte !!

Tight Lines
Tom
 
K

kof

Guest
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

mal doof gefragt (da ich die lenne & die fischereiliche situation dort nicht kenne).

es klingt, als seinen die (tageskarten-?) strecken sehr stark befischt?!

ist das so, dass die strecken / hotspots tatsächlich so stark befischt werden, dass sich die angler dort quasi auf den füssen stehen?!
für den fall würde ich die lenne aus der liste meiner wunschgewässer streichen...

danke & gruss,
marc
 

Farina

Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

mal doof gefragt (da ich die lenne & die fischereiliche situation dort nicht kenne).

es klingt, als seinen die (tageskarten-?) strecken sehr stark befischt?!

ist das so, dass die strecken / hotspots tatsächlich so stark befischt werden, dass sich die angler dort quasi auf den füssen stehen?!
für den fall würde ich die lenne aus der liste meiner wunschgewässer streichen...

danke & gruss,
marc

Hallo Marc,

streichen auf keinen Fall, die Lenne ist eine Herausforderung!

An den Wochenenden ist sind sehr viele Kollegen aus den Niederlanden dort, zu erkennen an den orangenen Watwesten:vik: macht aber nichts. Fussmarsch in Kauf nehmen und die Strecken aufsuchen, wo das Gras nicht plattgetreten ist.

Fanggarantie, auch für Dich mein Süßer|wavey::k

Farina
 
K

kof

Guest
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Hallo Marc,
=> tagchen.

streichen auf keinen Fall, die Lenne ist eine Herausforderung!
==>> das klingt nett ... wobei ich ja bereits an einfachen gewässern versage ;-)

An den Wochenenden ist sind sehr viele Kollegen aus den Niederlanden dort,
==>> du meinst die westlichen nachbarn, die sich darueber aufregen, dass die "achterlijke moffen" ihnen die gewässer leerfischen?!

zu erkennen an den orangenen Watwesten macht aber nichts.
==>> *g

Fussmarsch in Kauf nehmen und die Strecken aufsuchen, wo das Gras nicht plattgetreten ist.
=> und was, wenn sie sich watend vorbeigeschlichen haben?!
oder am ende das gras weggeraucht haben? dafuer sind sie ja bekannt ;-)

Fanggarantie, auch für Dich mein Süßer|wavey::k
=> na da geht doch was... vielleicht rauchen wir mit den kaaskopjes mal ein pfeifchen am wasser?

Farina

übrigens danke für deine zeilen.
 

Lord_Perth

Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Hallo zusammen,

hmmh, war vor 2 Wochen auch kurz an der Lenne in Nachrodt fischen. Vielleicht haben wir uns ja auch gesehen ? Habe mit der Trockenen gefischt und auch gefangen. Waren jedoch keine Riesen. Aber Spass gemacht hat es trotzdem. Werde versuchen nochmals am 5/6.07. ans Wasser zu kommen ! Also wer sich anschließen möchte !!

Tight Lines
Tom

Hi Tom

Wir haben keinen anderen Angler gesehen! Haben auch ausschließlich unterhalb vom Rastatt Parkplatz gefischt!

Wo wollste denn hin, nach nachrodt??

gruß m
 
K

kof

Guest
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

@ lord_perth:

habe das ganze noch nicht durchgedacht.

kenne jemanden, der dort seit jahren fischt und mich da sicher infotechnisch ausstatten wird.

merci für deine daten.

gruss,
marc
 

Lord_Perth

Member
AW: Fischen im Sauerland (Lenne, Ruhr, etc.)

Dann halt uns mal auf dem laufenden Marc, interessiert mich auch, vor allen was so an anderen Strecken los ist.

Ich hab bisher nur auf der Nachrodter Strecke gefischt!
 
Oben