Fische vor Ort ausnehmen

Butze1979

New Member
AW: Fische vor Ort ausnehmen

da ich schon berichte über gewässer gesehen hab, wo immer an einer stelle ausgenommen wird und ab ins wasser und an guten tagen kann man auf dem grund die innereien liegen sehen...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Fische vor Ort ausnehmen

Zitat von Butze1979
wird gefressen ist eh ein Ammenmärchen...

Also dass Ammenmächen sieht so aus,dass man wenn man bei mir am See
Innereien nicht weit und tief genug versenkt,man schon zuschauen kann wie diese innerhalb kürzester Zeit von den zahlreich vorhandenen Krebsen gefressen werden.

Taxidermist
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Fische vor Ort ausnehmen

... wird gefressen ist eh ein Ammenmärchen...


Von wegen, du musst mal sehen was für eine Möwenmenge mich bei jeder Rückfahrt in den Hafen verfolgt, ich muss schon aufpassen das mir die Fiecher nicht ins Boot fliegen!
Da bleibt nichts übrig bei mir.

Und Krebse und kleine Grundelähnliche Fische machen in der Ostsee auch damit ganz schnell ...Kot :m
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Fische vor Ort ausnehmen

In der Natur wird nichts verschwendet.#d
Krebse, Vögel, Aale . . . . Microorganismen. Alle wollen etwas abhaben. :m
 

strawinski

Active Member
AW: Fische vor Ort ausnehmen

In der Natur wird nichts verschwendet.#d
Krebse, Vögel, Aale . . . . Microorganismen. Alle wollen etwas abhaben. :m


das ist es ja! Alle kommt und geht in die Natur....Das ist der Kreislauf....
aber der Mensch denkt sich , ich stell ne Bank auf und ein Warnschild und somit gibt es nix mehr für die natur....
So dumm, weil er ja davon lebt, es nicht wahrhaben will und glaubt er müßte seinen Artgenosen und den Tieren vorschreiben wie sie zu leben haben.......
Ein evolutionärer Treppenwitz der Mensch!
 

strawinski

Active Member
AW: Fische vor Ort ausnehmen

was machen eigentlich die großen Schiffe, die sofort den Fang verarbeiten auf hoher See mit den Abfällen? Werden die verklappt?

Hätt nich gedacht, das es hier so ne diskussion auslöst aber habe das thema auch noch nicht hier gefunden..aber die meinungen sind sehr interessant, Freunde
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Fische vor Ort ausnehmen

In Bayern ist das Einbringen von Teilen von Fischen außer als Köder verboten wie neuerdings auch das Vergraben von Innereien.

Das Ausnehmen aber ist erlaubt: Also ausnehmen, im Wasser säubern und die Innereien in eine Tüte und mitnehmen.

Sollte aber ein Teil der Innereien ins Wasser fallen, dann ist herrlich anzusehen, wie ein Laubenschwarm diesen sofort verputzt!
 
AW: Fische vor Ort ausnehmen

Naja das Argument das alles in den Naturkreislauf zurück gegeben wird zieht nicht, da nirgends in der Natur ein Fisch auf natürliche Weise ausgenommen wird, sprich der der Fischinnerein in das Wasser zurück gibt verändern den Kreislauf bzw beeinflussen ihn mehr, wie Leute die es daheim machen.

In der Natur wird nichts verschwendet.#d
Krebse, Vögel, Aale . . . . Microorganismen. Alle wollen etwas abhaben. :m

In einem gesunden vom Menschen unbeeinflussten Gewässer ja...

Deßhalb finde ich es eigentlich schon gut, dass das in BW konsequenzen hat.

#h
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Fische vor Ort ausnehmen

Naja das Argument das alles in den Naturkreislauf zurück gegeben wird zieht nicht, da nirgends in der Natur ein Fisch auf natürliche Weise ausgenommen wird, sprich der der Fischinnerein in das Wasser zurück gibt verändern den Kreislauf bzw beeinflussen ihn mehr, wie Leute die es daheim machen.


#h


Du hast fast recht . . .|kopfkrat

Wenn der Fisch im Gewässer stirbt bleibt auch das Muskelfleisch darin zurück. Nicht nur die Eingeweide.:m
 
AW: Fische vor Ort ausnehmen

Naja die meisten Parasiten siedeln sich jedenfalls in Eingeweiden an. Also irgendwas ist schon dran.
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Fische vor Ort ausnehmen

Ich entsorg alles am Wasser.Bei uns ist eher das Problem das im Zommer tausende Badegäste sich eincremen als ginge es in den Irak zum Sonnenbaden.
Da haben wir massiv Probleme mit der Wasserqualität dazu kommen natürlich noch die Pinkler.Bis zum Bauch im Wasser und nicht mehr Bewegen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Fische vor Ort ausnehmen

Da haben wir massiv Probleme mit der Wasserqualität dazu kommen natürlich noch die Pinkler.Bis zum Bauch im Wasser und nicht mehr Bewegen.

Der Sinn ist im Sommer fragwürdig.|kopfkrat

Beim Eisbaden ist so `ne warme Stelle aber wohl ganz angenehm . . .:m:):)
 

Jose

Active Member
AW: Fische vor Ort ausnehmen

@butze,

schön für dich.
will gar nicht sarkastisch werden aber...

toll was du machst und besonders lobenswert !!!!!

hier (BN), fernab der weltstadt hamburg, gibt es wachsame, weil hungrige möven, krähen ...
sollte mir, pardon, einem fisch das missgeschick passieren, einen dialog "haken an fisch" (sorry, zuviele lebensmittel kochsendungen zur zeit) und ich den vor ort säubern will, dann mach ich das.

die 'reste' packe ich auf die buhnenspitze oder so - bevor ich die bürgerfreundlich asphaltierten bereiche wieder erreicht habe ist die buhne geputzt.
alles easy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bream_Ol

Angler und Madendompteur ;-)
AW: Fische vor Ort ausnehmen

hier (BN), fernab der weltstadt hamburg, gibt es wachsame, weil hungrige möven, krähen ...
sollte mir, pardon, einem fisch das missgeschick passieren, einen dialog "haken an fisch" (sorry, zuviele lebensmittel kochsendungen zur zeit) und ich den vor ort säubern will, dann mach ich das.

die 'reste' packe ich auf die buhnenspitze oder so - bevor ich die bürgerfreundlich asphaltierten bereiche wieder erreicht habe ist die buhne geputzt.
alles easy.

Gut, das jenes Szenario bei Dir ja ohnehin nicht eintreten wird, also wirklich sehr easy. :):)

Ansonsten zum Thema: Wenn ich damals meinen Großvater bzw.meinen Vater gefragt hätte, was denn mit den Fischabfällen zu passieren habe, hätte ich als erstes ein paar hinter die Löffel bekommen und dann die Antwort: Was aus dem Wasser kommt, gehört dort auch wieder hin!
Womit damals mit 100 prozentiger Sicherheit die Fischabfälle gemeint waren.|supergri
Der aberwitzige Irrglaube, das Zurücksetzen des Fanges würde die Bestände schonen, war damals allerhöchstens in den Köpfen einiger spinnerter Fliegenwedler verankert, deren einziges Ansinnen ohnehin nur bestand, ihre neugebundenen Fliegen der Öffentlichkeit zu präsentieren. #d#d

Das Beseitigen von Fischabfällen in BW und BY extra geregelt bzw. verboten ist, wundert mich nicht wirklich. |rolleyes

Was aus der Ecke unseres Landes kommt, nunja... ist ohnehin für den Rest der bundesdeutschen Bevölkerung gewöhnungsbedürftig |rolleyes|rolleyes:):).
Etwas, ohne irgendwelche Gesetze geregelt, mit gesundem Menschenverstand..... geht ja gar nicht |supergri|supergri

Sollte jemand die Ironie sowie eventuelle Tippfehler in diesem Posting finden, darf er sie gern behalten. :m:m
 
Oben