Fische verenden nach Unglück auf A96 - Peta fordert Denkmal!

News

Forellen und Karpfen starben am vergangenen Wochenende auf der A96 bei Memmingen. Ein Fahrzeug verlor zwei 200-Liter-Fässer mit lebenden Fischen.

rainbow-trout-340352_1920.jpg

Regenbogenforelle (Beispielbild)

Am Sonntag verlor ein Fahrzeug auf der A96 bei Memmningen zwei Fässer mit lebenden Fischen. Vermutlich löste sich ein Spanngurt. Der Fahrer sammelte eines der Fässer ein und verließ den Unglücksort. Das Technischen Hilfswerks musste circa 20 Forellen und 30 bis 40 Karpfen bergen. Die Polizei sucht nun den Fahrer, der die Fässer wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß sicherte.

Daraufhin fordert die Tierrechtsorganisation Peta den Oberbürgermeister von Memmingen, Manfred Schilder, auf, eine Gedenktafel für die verendeten Fische am Unglücksort zu errichten.
Mit folgender Inschrift: „Zum Gedenken an hunderttausende Fische, die täglich qualvoll sterben. Bitte streichen Sie Forellen, Karpfen und andere Tiere vom Speiseplan." Außerdem solle der Memminger Fischertag nicht mehr genehmigt werden.

Was haltet Ihr davon? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!




Quelle: https://www.allgaeuhit.de/Memmingen...A96-PETA-fordert-Denkmal-article10051680.html
 
Obwohl sich eine vegane Offensive durchaus schön lesen kann... smile01

Uhus, Störche, Wiedehöpfe
kommen mir nicht in die Töpfe.
Spinnen, Kakerlaken, Zecken
sollen niemandem mehr schmecken.
Tintenfisch und Mantarochen
sollst Du ehren und nicht kochen!
Orang-Utans und Primaten
darfst Du streicheln, niemals braten!
Siehst Du eine Taube trudeln:
Laß sie leben. Komm! Iß Nudeln!
 
Ich würde nur zu gerne Mäuschen spielen und einfach mal bei allen Mitgliedern dieser Organisation in den Kühlschrank sehen oder bei Restaurantbesuchen zuschauen.

Ist vermutlich ähnlich wie bei den glorreichen Politikern, welche sich mit dem dicken A8 um die Ecke absetzen lassen um die letzten 150 Meter mit dem Rad zu fahren :laugh2
 
@ mefospezialist, ich denke das sind zumeist echte Überzeugungstäter. Was ich ok fände, wäre da nicht viel zu oft dieser Bekehrungswahn, dass doch gefälligst alle genau so leben sollen. Stell Dir vor, wir würden uns zum Ziel setzen, dass alle Menschen angeln müssen. Wäre natürlich nicht in unserem Sinne.
 
Ich würde nur zu gerne Mäuschen spielen und einfach mal bei allen Mitgliedern dieser Organisation in den Kühlschrank sehen oder bei Restaurantbesuchen zuschauen.
Ich habe mal irgendwann einen Filmbeitrag gesehen, wo sie ihre Zentrale vorgestellt haben.
Zu sehen war, dass dort mehrere Hunde rumliefen, wo ich mich natürlich gefragt habe, ob die armen Viecher nun auch Vegan ernährt werden?
Zudem spricht dies dafür, dass sie selbst auch nicht so konsequent sind und auf Haustierhaltung verzichten!

Jürgen
 
Zu sehen war, dass dort mehrere Hunde rumliefen, wo ich mich natürlich gefragt habe, ob die armen Viecher nun auch Vegan ernährt werden?
Tatsächlich gibt es Hundehalter, die ihre Hunde fleischlos ernähren. In Haustierforen gibt es seitenlange Diskussionen darüber. Ich halte diese Form der Ernährung schlicht für unnatürlich.

Auf der anderen Seite gibt es die Verfechter des Barfens (dabei wird der Hund ausschließlich mit Frischfleisch ernährt). Kann man machen, ist aber sehr aufwändig und geht auch ordentlich ins Geld.

Ich setze von Anfang an auf Trockenfutter, gemischt mit geriebener Karotte oder Eigelb. Ab und an gibt es auch mal ein Stück Frischfleisch.
 
Tatsächlich gibt es Hundehalter, die ihre Hunde fleischlos ernähren. In Haustierforen gibt es seitenlange Diskussionen darüber. Ich halte diese Form der Ernährung schlicht für unnatürlich.
Es sind natürlich fast nur Hundehalterinnen, die so bescheuert sind!
Unnatürlich ist gut, dass ist Tierquälerei!
Zum Thema Barfen, ich hatte mehrere Hunde die allesamt in meiner Werkstatt aufgewachsen sind und fast auschließlich Wildabfälle gefressen haben, die dort in großen Mengen anfielen.
Ansonsten gab es jede Woche einen Pansen vom Metzger, als aber der Trend zum Barfen anfing und noch andere Leute beim Metzger anfragten wegen Pansen, wollte dieser dann richtig Geld dafür, zuvor Abfall!

Jürgen
 
Ich setze von Anfang an auf Trockenfutter, gemischt mit geriebener Karotte oder Eigelb. Ab und an gibt es auch mal ein Stück Frischfleisch.
Ein Tipp von mir, 1-2x die Woche eine Dose Ölsardinen mit ins Trockenfutter, dass rutscht dann besser und meine Hunde haben es geliebt!
Sowieso Trockenfutter immer nass verfüttern, einen Schuss warmes Wasser und kurz stehen lassen, damit das Futter Zeit hat zu quellen.
Ansonsten, also beim trocken füttern, droht besonders bei großenen Hunden die Gefahr einer Magendrehung!

Jürgen
 
Oben