Fische "in Ruhe lassen"

Sonax

Member
hallo ich war heut mitm kumpel mal wieder an unser vereinsstrecke am kleinen fluss um die ecke... ein stück mit wiesem zum werfen, unendlich viele maifliegen-wunderbar....wir beobachten die fische, die wir schon seit monaten am selben standplatz sahen...auch hier wieder...die 5-6 bekannten fische steigen immer wieder und fressen die maifliegen weg....wunderbar auf gehts...und wir konnten auch gleich 2 bachforellen landen (siehe http://www.filofix.de/jannik/trave.jpg - loht sich!!)...am ende hatten wir denn jeden der 6 fische am haken gehabt, 2 rausbekommen (aber wieder frei gelassen) und die anderen sind im drill verloren gegangen...nun die fragen:

wielange sollte ich den fisch "in ruhe" lassen bis es sich wieder lohnt ihn anzuwerfen? habt ihr da erfahrungen?


also bis denn,
Gruß |wavey:
 

Ace

Selten da
AW: Fische "in Ruhe lassen"

Schönes Foto !!!#6

Nach meinen Erfahrungen steigt dort dann schon am nächsten Tag wieder ein Fisch. Ob es der selbe ist weiss ich nicht.

Gruß
Mathias
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Fische "in Ruhe lassen"

Also ich bin der meinung ich hatte ne Regenbogen Forelle schon 2 Mal am gleichen Tag dran (Beim 2ten mal konnt ich sie landen) , und eine Woche später nochmal am Haken .
Der Fisch biss immer an der gleichen Stelle auf ne Goldkopf red tag ...

Also ich denke mal nach 3 Stunden wird der Fisch spätestens wieder anfangen zu fressen .

Ähm kurze Frage noch für die Strecke werden nicht zufällig tageskarten ausgegeben oder ?
 

HechtDan

New Member
AW: Fische "in Ruhe lassen"

Hi zusammen!


Habe letzten Donnerstag ne "Regenbogen" gefangen, die hatte noch die Fliege im Maul, die sie mir eine halbe Stunde zuvor abgebissen hatte.:m

Allerdings hatte sie dadurch noch keinen Drill in den "Knochen"!

Wünsche noch viel Petri Heil#h

Hechtdan
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fische "in Ruhe lassen"

Habe Forellen schon oft mehrmals kurz hintereinander am Haken gehabt bis sie dann schließlich richtig hingen, es scheint sie nicht sonderlich zu schrecken wenn sie einen kleinen Ruck im Maul wahrnehmen. Vielleicht kommt´s aber auch auf die Fischart an. Mit Hechten hatte ich ähnliche Erlebnisse bei Barschen und Weißfischen ist das nach meinen Erfahrungen anders (ausgenommen Haseln) die sind nach einem verpatzten anschlag meist verschwunden
 

redchen

New Member
AW: Fische "in Ruhe lassen"

ich hatte ma 10 bisse von ner Bachforelle.
und da hab ich mich so aufgeregt #q das ich die nich gekiegt habe das ich die fliege wechseln wollte. da hab ich gemerkt das der Haken abgebrochen war.

so ein mist hab ich gedacht |evil:
und dann hab ich ne neue drang gemacht,
und auf einmal war die regenbogen nich mehr da :c#q:c
das hat richtig aufgeregt
...
naja ich denke wenn du den fisch schonmal gedrillt hast und er dir da abgegangen ist dauert es ne weile biss der wieder fressen will...
... aba wenn du nur bisse hattest kannst es locker nochn paar mal versuchen.
 

fishingaxel

Member
AW: Fische "in Ruhe lassen"

redchen schrieb:
ich hatte ma 10 bisse von ner Bachforelle.
und da hab ich mich so aufgeregt #q das ich die nich gekiegt habe das ich die fliege wechseln wollte. da hab ich gemerkt das der Haken abgebrochen war.

so ein mist hab ich gedacht |evil:
und dann hab ich ne neue drang gemacht,
und auf einmal war die regenbogen nich mehr da :c#q:c
das hat richtig aufgeregt
...
naja ich denke wenn du den fisch schonmal gedrillt hast und er dir da abgegangen ist dauert es ne weile biss der wieder fressen will...
... aba wenn du nur bisse hattest kannst es locker nochn paar mal versuchen.


Hättest weiter auf die Bachforelle angeln sollen dann wäre es dir vieleicht egal das die Regenbogenforelle nicht mehr da war|supergri |supergri |supergri

Nein ist nur ein >Spaß ich weiß was du meinst

MfG
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Fische "in Ruhe lassen"

#6
Feines Bild Sonax und eine noch bessere Strecke bei Euch "da oben" ;)
Ich würde mal sagen das der Fisch spätestens 10 Minuten später seinen Platz wieder eingenommen hat.
Anderes Muster....und ab geht's.....
Zumindest konnte ich das bisher so beobachten..... #h
 
Oben