Fische in der Elbe??

jannick15

Member
Bin gerade neu dazu gekommen.. Und wollte mal fragen was man so für Fische in der Elbe rund um Stade erwarten kann.

Weil ich danach den meine Rute+Rolle... kaufen will.

Und was sind die besten Zeiten um Raubfische in der Elbe zu fangen? Und wenn lieber Woppler oder Gummifisch??
Und was für Raubfische sind zu erwarten(häufig)?

Was für ne Schnur soll ich nehmen? Stärke?Mono?Geflochten?

Danke schonmal für euere antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

itze

Member
AW: Fische in der Elbe??

Hallo jannick15,

ich würde dir zum Einstieg die Barsch- und Zanderangelei empfehlen. Fang erstmal mit dem guten alten Spinner an. Ein 3er Mepps ist super. Da kannst du so ziemlich alles mit fangen. Und das gute ist du lernst damit das Gewässer und die Fischarten kennen. Auf Zander ist der Gummifisch zwar etwas im Vorteil, aber da brauchst du ein bisschen Übung. Probier erstmal kleine Größen, die schnappen sich auch die Barsche ganz gern. Ob Wobbler gut ist weiß ich nicht, da ich die Elbe nur aus Magdeburg kenne...

Viel Erfolg,
itze
 

jannick15

Member
AW: Fische in der Elbe??

Was ist ein 3er Mepps ?

Danke schonmal für die Tipps...Welche Farben würdest du empfehlen?
Und was ist der unterschied zwischen blinker und spinner?( bin neu hier deshalb die frage)

MFG
jannick15
 

stanleyclan

Active Member
AW: Fische in der Elbe??

aber wenn man in der elbe die Faulenzermethode macht dann hat man doch fast immer hänger und verliert doch viele köder oder leige ich da falsch???
 
AW: Fische in der Elbe??

die faulenzer methode kommt schließlich aus dem hamburger raum ... die "leute/Profis vom zanderkant" angeln doch hauptsächlich in der elbe rund um hamburg .. vor allem im hafen .... sebastian hänel oder zb. jörg strehlow bieten auch geführte zandertouren da in der gegend ... alles (vor allem) mit gummiffisch ... und die fangen ja bekanntlich nicht schlecht und sind keine anfänger ...

@ yannik falls dir die namen nix sagen hau sie einfach mal bei google rein .. dann kriegste was du willst !!!
 

Stefan6

AF-SH
AW: Fische in der Elbe??

@ pike na ja ich glaube ich frage lieber nochmal jemanden der aus hamburg kommt der kann das besser berichten....lg
Kann ich auch,da ich intensiv den HH-Hafen beangel.Dazu muß man nicht aus HH sein.#d
Ich angel mit der Faulenzermethode auf Zander in der Elbe im HH-Hafen.
Man muß nur halt wissen wie weit die Steinschüttungen gehen,dann hat man fast keinen Köderverlust.Sämtlich Zander auf meiner HP und Barsche sind mit der Methode gefangen worden.#6
 
Zuletzt bearbeitet:

jannick15

Member
AW: Fische in der Elbe??

Könnte man auch auf Zander und Barsche angeln mit Mono Schnur?...wenn ja welche Stärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben