Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Franz_16

Mitglied
Hi Jungs,
während Dorsch1 am vergangen Freitag unsere "Grillfische" vorbereitete konnte ich es mir nicht verkneifen mal kurz die Digi zu "zücken" ;)

Also dann fangen wir mal an:

Man braucht (außer dem fisch natürlich :)):

1. Lauch
2. Zwiebeln
3. Kräuterbutter
4. normale Butter
5. Salz
6. Pfeffer
7. Alufolie


Zuerst gilt es nun Lauch und Zwiebeln zu säubern und fachgerecht zu zerkleinern.
Wir packen alles in eine große Schüssel und mischen es ordentlich durch, sieht dann so aus:

lauchzwiebel.jpg


Jetzt werden die Filets "grillfertig" gemacht. Das bedeutet, Säubern, Pfeffern, Salzen (wenn man will kann man natürlich auch Zitronensaft draufgeben)!
Am Besten erledigt man das alles auf einem Backblech.

6a.jpg


Zwischenzeitlich schneidet man von der normalen Butter ca. 1cm breite Streifen, von der Kräuterbutter kleine Würfel mit einer Kantenlänge von ca. 3cm!

Ist das alles erledigt gehts ans "verpacken", dazu reißt man von der Alufolie ca. 50-60cm lange Streifen ab (variiert natürlich je nach Portionsgröße!)

Man gibt nun zuerst die Fischfilets, dann das Zwibel-Lauchgemisch und letztlich die Butterstreifen und Würfel dazu.

fischaufalufolie.jpg


Unsere Portion wird nun 3mal! in Alufolie gewickelt -und schon ist sie grillfertig.

Anschließend legen wir die Päcken auf den Grill, und lassen sie bei mittlerer Hitze ca. 20Minuten schmoren.

Fisch.jpg



Das Lob eurer Gäste ist euch garantiert ;)

Fisch1.jpg


Wir haben dazu Dorschfilet, Köhlerfilet und Steinbeisserfilet verwendet ;)

P.S.
Da hier ja auch ein paar alte Fisch-Grill-Hasen unterwegs sind, ist man für Verbesserungsvorschläge immer offen :q
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Boah...Klasse!!! Da kriegt man ja echt Hunger!!!:q Werd ich auch mal ausprobieren...ich mach meine Fische ja auch zumeist nur auf den Grill. Ein bisschen anders aber die sehn echt Lecker aus. #6
 

Stefan6

AF-SH
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Man das sieht lecker aus,schöner Bilderbericht mal wieder.#6
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Jetzt hab ich Hunger :)
schaut super aus !
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Hallo

also das schaut ja mal echt lecker aus kann
man das auch mit forellen machen|kopfkrat|kopfkrat#c

Gruss Barbenflüsterer#h
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

@Barbenflüsterer logisch, wenn sie groß genug sind würde ich dir raten ein Filet zu schneiden.. schmeckt klasse ;)

ansonsten evtl. den Bauch noch ein bisschen mit Gemüse z.B. Karotten und Zwiebeln ausstopfen ;)
 

Dorsch1

Active Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Man kann aber auch noch ein wenig variieren.
Beide Seiten des Filets leicht mit Senf bestreichen,oder etwas kleingehakten frischen Knoblauch mit rein.
Zarte Schinkenstreifen auf die Filets ist auch ne leggere Sache.
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

supper danke dir#6 ich werde es am montag am rhein ausprobieren
beim geburtstagsangeln#6

Gruss Barbenflüsterer#6
 
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Oh ja, Karotten sind dazu auch immer super! :)

Besonders gefreut habe ich mich über das Bilder von der Butter und endlich weiß ich auch wie Alufolie aussieht. ;)

Ne, mal im Ernst: Danke euch beiden (vorallem Franz) für die Mühe und Spaß hat´s ja sicher auch gemacht. :)
 

arno

Active Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Lecker, Lecker, Franz!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

@Just a placebo ;)

sollte mal ein nicht Deutschsprachiger diesen Beitrag lesen... weiß der trotzdem was er zu tun hat ;) ist doch ganz praktisch - oder ? :q
 

arno

Active Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Lol, so hab ich das noch gar nicht gesehen! |supergri
 

karlosito

Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

wie lange muss denn das ganze aufm grill ruhen, ungefähr.
 

Dorsch1

Active Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

In 20-30 Minuten ist der Fisch fertig.
 

Neffifisch

Kokkari Fishing Club
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Was macht euer Cholesterinspiegel so, bei all der Butter??????:q Neffifisch #h (im Auftrag seines Internisten)
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Packt zur Abwechslung noch frische Kräuter al la Saison rein, wie z.B. Dill, Zitronenmellisse, Oregano, Thymian oder Salbei (Achtung sehr stark vom Geschmack!) Je nach Gusto. ihr könnt auch alles mischen, aber dann von jedem Kraut pro Folie sehr wenig. Würde sagen einen halben Teelöffel auf Fisch verteilt.
 

junior

Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Das schaut verdammt gut aus......Noch ein kleiner aber nicht unwichtiger Tip:
Bei der Alufolie die glänzende Seite immer zum Grillgut hin. Das bedeutet im Umkehrschluß: Die matte Seite ist außen.
Gruß
Junior
 

synodontis

•°o.O.o°•°o.O.o°•
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

junior schrieb:
Bei der Alufolie die glänzende Seite immer zum Grillgut hin.

Welchen Vorteil hat das?
Normalerweise ist das doch umgekehrt... oder?

Gruß Syno
 
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

@Syno!

Die glänzende Seite reflektirt die Wärm/Hitze; somit braucht Dein "Futter"
länger zum Garen und kann dröig werden!!

Hört sich echt fix legger an!!!!!!! Fisch hab ich,jetzt fehlt nur noch der Grill!!grins!

Gruß und TL,
Kescherdriller
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Fische grillen - so einfach gehts.. bebilderte Anleitung !

Huuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnngggggggggggääääääääääääääääääääää. :q
Das sieht ja superlecker aus. Einfach zum Reinbeissen. #6

Den Tip mit dem Senf und den Schinkenstreifen werde ich doch direkt mal ausprobieren.
 
Oben