Fische Fotografieren bei nacht

siesta

Member
Was meint ihr,schadet es den fischaugen wenn man abends beim fotografieren den blitz einschaltet
 

siesta

Member
AW: Fische Fotografieren bei nacht

Hab mal gehört das sie erblinden könnten vom grellen licht des blitzes
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Fische Fotografieren bei nacht

versuch doch dann den fisch so hinzudrehen das die augen nicht gerade so im blitz sind.... #c
 

Tosch75

Member
AW: Fische Fotografieren bei nacht

Am besten ist vielleicht gar keine Fotos zu machen ... wenn ich Fische realise, dann versuch ich ihn im wasser vom lästigen metall zu befreien. soll besser für den Fisch sein, und nen Foto brauch ich nicht. wozu auch?

Hier zerbricht man sich den Kopf of das Blitzlicht schädlich ist, aber die Fische werden aus dem Wasser genommen, vermessen und noch nen paar Foto´s .... is das nicht vielleicht nen bischen schädlicher als nen " blitz" ?

Ich kann auf ein Foto mit dem Fang verzichten. Entweder man glaubt es mir, oder man lässt es. Letztendlich habe ich das Erlebniss gehabt mein " Gegenüber " zu überlisten und seine kraft zu spühren. und dieses Erlebniss kann einem keiner nehmen

Bitte fühl dich nicht pers. angegriffen .... aber .. wer brauch bei C&R Foto´s ??
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Fische Fotografieren bei nacht

ich brauch die damit ich mich nach 20 Hechten noch genau an jeden Angeltag erinnern kann.
Wenn ma wen dabei hat dauerts ca. 2 Sekunden länger als ohne Foto ...
 

siesta

Member
AW: Fische Fotografieren bei nacht

Hi Tosch

ich fühl mich nicht persöhnlich angegriffen aber ich mache von jedem karpfen den ich fange ein foto ist doch schön im winter wo man nicht angeln kann wenigstens die fotos der fische anzuschauen#h
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Fische Fotografieren bei nacht

ist doch gut en schönes erinnerungsfoto zu haben...ich fotografier auch nicht jeden fisch, aber manche will oder muss ich knippsen, z.b wenn ich allein angeln geh, damit mir hinterher überhaupt einer glaubt das ich was gefangen hab...
 

Tosch75

Member
AW: Fische Fotografieren bei nacht

Ihr habt ja eigentlich recht, aber sich den Kopf zu zerbrechen ob der Fisch durch den Blitz ne Bindehautentzündung bekommt ? is ja auch egal, letztendlich muss das jeder mit sich selber ausmachen wie er den Fisch behandelt. Ich nehme sie ja auch aus dem Wasser wenn die Böschung zu steil ist oder ich den Fisch schlecht gehakt habe. habe nämlich schon verdammt oft ne nasse Hose gehabt ....
 
Oben