Fische beißen Badegäste

An der französischen Küste wurden etliche Badegäste von Drückerfischen attackiert.

fish-ged1c3fb19_1920.jpg

Das ist er - der Übeltäter, der Frankreichs Küsten in Aufruhr versetzt (Beispielbild)

An der Côte d'Azur und bei Saint-Tropez badet die Prominenz und der Reichtum. Aber seit Kurzem eben auch der Drückerfisch, der sich dort durch den Klimawandel breit macht und nun die Reichen und Schönen ärgert. Denn wie sogar schon die Tagesschau berichtet, klagen an Frankreichs Stränden immer mehr Schwimmer über Bisse durch die Fische. Beine, Füße und Zehen werden von dem rund 30 bis 45 Zentimeter langen Grauen Drückerfischen attackiert. Über 40 Badegäste sollen alleine am Montag am Strand von Hendaye gebissen worden sein.


Was denkt Ihr? Füllt der Fisch nur das Sommerloch oder ist er eine ernstzunehmende Gefahr für Leib und Leben? Schreibt uns Eure Meinung!



 
Ich habe mal eine Drückerfisch Attacke im gleichen Zeitraum wie jetzt im Roten Meer bei Hurghada erlebt. Ein Blaugelber Drückerfisch über den ich ca. in 5m höhe hinweg getaucht bin hat mich über eine Strecke von ca. 20m verfolgt und in die Flosse gebissen, er hat dann aber wieder abgedreht.

Meinem Tauchgeit und mir war nicht bewusst gewesen das wir über sein Nest hinweg getaucht sind das sie zwischen August und September bauen.

Der Blaue Drückerfisch ist kleiner und kommt nur auf dich drauf zu geschwommen und dreht dann wieder ab während der Blaugelbe richtig feste zubeißt und sogar eine Größe von 75cm. erreichen kann, das kann ich heute noch an meiner Flosse erkennen. Das könnte diesem Schwimmer oder Taucher an der Côte d'Azur auch passiert sein. Wenn sie kein Nest haben sind Drückerfische eher harmlos und greifen nur selten mal an.ab121
 
G
Ick find det super, daß die Reichen und Schönen ooch wat abbekommen. Und wenns nur angriffslustige Fische sind.
Aber det Sommerloch muss bedient werden. Heft 09/22 von" Lute und Lolle" (sagt der Chinamann) ist fertig da kommt die Redaktion uff seltsame Ideen um hier die Diskussion anzuschwurbeln.
 
G
Oktober Herbst.Herbst ist Raubfischzeit.
Bleibt nicht aus ,daß sich Themen wiederholen. Spannung in Beiträgen ist Salz in der Suppe.
Geräteneuvorstellungen sind o.k.
Revierberichte oder Reviervorstellungen mit Erfahrungen auch.
 
Oben