Fische beim Sonnenbad?

Seppelhund

New Member
Hallo,

Als ich am 25.07.05 am Strand von Großenbrode war (Hafenausfahrt) , sah ich einen großen Schwarm Fische in Ufernähe (ca. 40-50, etwa 60 cm lang) welche mit offenen Mäulern an der Wasseroberfläche umherschwammen.Da hat jeweils nur das Maul rausgeschaut (fast weiß).
Gefressen haben die Fische offensichtlich nicht, sie bissen weder auf Blinker, noch auf Köderfisch.Da die Fische beim Bootsangeln extrem schlecht bissen habe ich den Verdacht, daß die Dorsche sich an den Millionen Jungfischen von 5 bis 10mm Länge in Ufernähe sattfressen.
Vielleicht kann mir ein Einheimischer die Sache erklären?|kopfkrat
 

Seppelhund

New Member
AW: Fische beim Sonnenbad?

Ja, wahrscheinlich Meeräschen, habe nachgelesen das die mit ihren Kiemen Nahrung aus dem Wasser filtern..


Danke #h
 
Oben