Fischbestimmung Ufo im Koiteich

cafabu

Active Member
Moinsen,
brauche mal Hilfe bei Kleinfischbestimmung. Da kenne ich mich nicht so aus.
In meinem Koiteich 3x6 Meter, 1,5 m Tiefe sind von mir definitiv nur Koi's eingesetzt. Er ist mit einer Mauer umgeben, die Reiher und anderen Getier keinen Zutritt geben. Auch Enten oder andere Wasservögel habe ich noch nie beobachten können. Beim Reinigen sind noch nie in 6 Jahren "Fremdfische" aufgetaucht. Nun habe ich kleine Fische entdeckt. Senke raus und mal probiert. Beim ersten Versuch lagen 11 Kleinfische drin. Siehe Fotos, sie sind 3cm lang, dunkler Rücken silbriger Bauch. Koinachwuchs ist es definitiv nicht. Was ich im Internet gefunden habe passt nicht so richtig.
Carsten

fischbestimmung_koi.jpg
 

Anhänge

  • P1040620.jpg
    P1040620.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 198
  • P1040621.jpg
    P1040621.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Du könntest ein lebendes Exemplar in einem kleinen Aquarium oder einer Plastikschüssel gegen dunklen Hintergrund fotografieren, dass man die Flossen besser erkennt.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Auf den ersten flüchtigen Blick ist es ein Giebel.....
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Wie war das nochmal! Ojeh meine fischerprüfung ist auch schon 30 Jahre her, der Giebel hat große Augen, größer wie seine mundspalte....?
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Hallo,

Bestimmung will ich das bei den Fotos nicht nennen.

Ich denke mal, dass das gar keine neue Art ist.
Ansonsten warte ich mal auf bessere Fotos, bevor ich mich hier festlege.

@pennfanatic

Was du meinst ist die Unterscheidung Brassen-Güster.
Bei der Güster ist der Augendurchmesser größer als der Abstand Maul-Auge.

@ Lagos1

Moderlieschen kann es nicht sein. Der Körper wäre viel schlanker. Man würde auch sehen, wie die Seitenlinie nach 1/3 nach unten abknickt und endet.

sneep
 
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

@ cafabu

Ganz so sicher wär ich mir da an deiner Stelle nicht, dass es kein Koi-Nachwuchs ist!

Schau mal in Google-Bilder nach "Koinachwuchs"!
Glau mir, du wirst deine Fische wiedererkennen!|supergri

Und schonmal Glückwunsch zur erfolgreichen Zucht!#6

Gruß
Brachsenfan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Die F1 - Generation (Nein, nicht Bernie Ecclestone :q )
sehen durchaus immer - farblich - nicht Koi/Goldfischartig aus.

Schön-Du bist Vater geworden :m
 

cafabu

Active Member
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Danke für die Internet Tipps. Es könnten tatsächlich kleine Koi's sein. Is ja Gajoil. Mal schauen wie es weitergeht.
Carsten
 

cafabu

Active Member
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Du hast zwei kleine Kois getötet du Ferkel :-(

;-)

War nur einer, der ist ohne das ich es bemerkt habe von der Reuse gehüpft. Die anderen schwimmen wieder.
 

Ralle 24

User

cafabu

Active Member

cafabu

Active Member
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Hab heute noch etliche von ca. 1 cm entdeckt. Sehen genau so aus nur kleiner.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Vielleicht ist unter denen auch ein echter Schatz dabei, der dich wohlhabender macht! ;)
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Und dann kannst du auch einen der Bentleys bxestellen
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Fischbestimmung Ufo im Koiteich

Für so kleine Kois bekommt man doch kein Geld. Die sind erst richtig was wert, wenn sie ausgewachsen sind (wenn überhaupt)
 
Oben