Fischbestand im Rhein bei Breisach

Domi-carphunter

New Member
Hallo, ich würde gerne mal wissen welche Fische es im Rhein bei Breisach gibt und welche Köder am fängigsten sind.



Danke im Vorraus schon mal

mfg Domi-carphunter |wavey:
 

wallek

alles wird gut!
AW: Fischbestand im Rhein bei Breisach

Hallo Domi,

ertmal Herzliches Willkommen im Board!

Zu deiner Frage:
1. wie willst du Fischen? Grund, Feeder, Fliegen,Spinnfischen.....
2. willst du eher auf Friedfisch oder auf Raubfisch angeln?
3. Willst du die Deutsche oder die Franz. Seite beangeln?
Fische gibt es fast alles!
Du mußt schon etwas genauer werden um genaue antworten zu bekommen!
 

Rabi

Member
AW: Fischbestand im Rhein bei Breisach

Auch von mir erstmal ein Willkommen im Board#h

Beim Spinnfischen fängt eigentlich jeder Kunstköder (früher oder später). Hab zumindest mit allem schonmal was gefangen. Ist nur sehr mühselig, die richtigen Stellen und Zeiten zu finden.

Grundangeln betreib ich nur ab und zu auf Aal und bin dabei mit Würmern recht erfolgreich. Auf Barben hab ich mit Maden Erfolg gehabt. Hierbei aber wieder das gleiche Problem, wie beim Spinnfischen.

Wünsch Dir also viel Geduld beim Suchen! Ich hab fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich meine ersten Fänge im Rhein hatte. Schließ Dich am besten jemandem an, der sich auskennt und bereit ist, jemanden mit zu nehmen.

Für weitere Tips schau mal bei breisgau-angler.de

Viel Erfolg!

Gruß
Rainer
 

Domi-carphunter

New Member
AW: Fischbestand im Rhein bei Breisach

@ wallek wohnst du vllt in der Breitmatten oder arbeitest du im Vogelsang??? wenn ja geh ich mit Haxxe am wochenende anglen :vik: danke ich meld mich aufjedenfall mal bei dir!
 
Oben