Fischbesatz für meinen Teich

Wattangler24

New Member
Ich werde meinen Teich vergrößern, dann wird er 24mal10 meter
und durschnittlich 1,5 meter tief sein.
Was denkt Ihr was ich da rein setzten könnte und dann wie viel?
 

Aalfighter

Member
AW: Fischbesatz für meinen Teich

Das mit dem Wels ist bei der grösse eigentlich kein Problem. Mein Vater hatte eigentlich fast alles in seinem Teich ( ähnliche Größe nur etwas tiefer) Karauschen- (echte ;) gründlinge Elritzen rotfeder Schleie Brassen Barsch... Nur bloss keine Karpfen, die brauchen viel Futter und sind zu starke Konkurrenten für alles andere und machen zu viel Dreck! Wenn du Raubfische wie zum Beispiel nen kleinen Wels besetzt, regelt sich das mit der Menge von alleine. Auch ohne Raubfisch reduziert sich die Masse an Fisch in der Regel selber auf ein passendes Maß.
 

Dunraven

Active Member
AW: Fischbesatz für meinen Teich

Nimm Rotfedern, Karauschen und Schleien. Rotaugen würden auch noch gehen. Dann hast Du etwas für die Oberfläche und auch schöne Grundfische. Blos keine Karpfen und Welse. Aal ginge noch und evt. 1-2 Hechte, wenn Du denn Raubfisch drin haben willst.
 
Oben