Fischart bestimmen - Hurghada, Ägypten

don_sm

New Member
Hallo zusammen,

ich war Ende Juli in Hurghada (Ägypten) ein paar Stunden Angeln und habe zwei Fänge gemacht. Leider kann ich trotz intensiver Suche im Internet nicht die Arten der beiden Fische bestimmen.

Vielleicht weiß jemand von euch um welche Fische es sich handelt.

Beide waren ca. 15 - 20 cm groß. Ich habe sie kurz vor der Küste (50 m) in der Nähe einer Anlegestelle gemacht.

Es sind bestimmt keine seltenen Arten...

Vielen vielen Dank!
 

Anhänge

  • Fänge in Hurghada Ägypten.pdf
    40 KB · Aufrufe: 262

Brassenwürger

catch & eat
AW: Fischart bestimmen - Hurghada, Ägypten

Fisch 1 könnte eine Zahnbrasse sein, auf jeden Fall eine Meerbrassen - Art.

Fisch 2 ist ein Lippfisch. Nur welche Art, das kann man anhand des Bildes schlecht bestimmen, es gibt hunderte...|kopfkrat
 

don_sm

New Member
AW: Fischart bestimmen - Hurghada, Ägypten

Wow,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Anbei noch mal etwas bessere Fotos.
 

Anhänge

  • Fänge in Hurghada.pdf
    35 KB · Aufrufe: 100

Hendrikmb

New Member
AW: Fischart bestimmen - Hurghada, Ägypten

Kleiner tipp von mir auch wenn ich dir bei der Fischbestimmung nicht helfen kann: Lad die Bilder als .jpg oder ähnliches hoch, .pdf verschlechtert oft die Qualität vor allem wenn man das ganze mit Word macht.
 
Oben