Fisch ohne Gräten?

Schleien-Stefan

Active Member
Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe...

Ein Kumpel hat mich eben angerufen und nach was für die Schule (Ausbildung zum Koch) gefragt:

Aufgabe des Lehrers für morgen (#q):

Findet einen Fisch, der keine Gräten hat.

Jetzt ruft er mich an... ;+

OK, ich kenne Knochen- und Knorpelfische. Knorpelfische als Lösung ist falsch... Alles ohne Knochengerüst ist ein Weichtier und somit kein Fisch, oder?

Da das aus dem Gastro-Bereich kommt dachte ich an einen Fisch, der eventuell nur eine Große Gräte ohne die ganzen kleinen hat und somit quasi "grätenfrei" zuzubereiten ist. Kommt das hin? Dazu eventuell einen Vorschlag?

Tip des Lehrers: Soll ein Meeresfisch sein!

Danke schon mal!

CU Stefan
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Fisch ohne Gräten?

Moin Stefan

Fische ohne Knochen gibt es, wie von dir richtig bemerkt, nicht.
Fische ohne Gräten allerdings schon.
Ich kenne mich mit den Seefischen leider nicht so aus, aber ich kann dir einen Süßwasserfisch nennen, der keine Gräten hat - der Wels - ich weiß nicht, ob das alle Welsarten betrifft (müsste ich erst nachschauen) aber der einheimische Europäische Wels ist ohne Gräten.

Irgendwie kommt mir das aber bekannt vor, die Frage habe ich schonmal als Verarsche gehört, weiß aber nicht mehr die Antwort - vielleicht das Silberfischchen :)


#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Brassenwürger

catch & eat
AW: Fisch ohne Gräten?