Fisch im Flugzeug

Layo

New Member
Hallo zusammen,

nächste Woche fliege ich mit Klm nach Trondheim. Da ich ja 20 kg Freigepäck habe, wollte ich auf dem Rückflug 10 kg Fischfilets tiefgefroren in der Styroporbox mitnehmen. Wenn denn was beisst :))

Geht das überhaupt? Auf was muss ich da achten?

Viele Grüße

Layo
 

Ossipeter

Active Member
AW: Fisch im Flugzeug

Stabile Styrobox oder noch besser Coleman-Extrem oder ähnliches, da eine normale Styrobox beim Verladen platzen kann!
 
AW: Fisch im Flugzeug

nein das geht leider net , weil dein gepäck beim deutschen zoll genau untersucht wird ... und wenn die dann den fisch finden , nehmen sie ihn dir weg und kloppen ihn in die tonne ..
mfg
 

carp2000

Member
AW: Fisch im Flugzeug

Geht doch, da der Zoll sich um vieles kümmert, nur nicht um Styro- oder Kühlboxen.

Such Dir 'ne stabile StyroBox und umwickel diese noch ordentlich mit Klebeband, das passt. Musst Du ggf. als Sperrgepäck aufgeben, aber das sagen sie Dir schon am Flughafen.

Achten musst Du nur darauf, dass Du mit den restlichen "nur" 10 Kilo hinkommst. Angelzeug, Klamotten usw., das geht m.M. nach gar nicht. Aber wahrscheinlich nehm ich immer zu viel mit:m

Gruß

Thomas
 
AW: Fisch im Flugzeug

Moin,

mit einer normalen Kühlbox (also mit Plaste-Hülle, gibts für 10€) gar kein Problem. Muss einfach nur fest zu sein und dann kannst sie mit dem normalen Gepäck aufgeben. Styroboxen würde ich nicht nehmen, da ich einige gesehen habe die zerbrochen waren, denn die Gepäck-Heinis machen sich da keine Platte und werfen alles durch die Gegend.

MfG
 
Oben