Fisch einfrieren??

Petri1

Member
Hätte da mal ne Frage, Wie lange kann man Fisch einfrieren ohne das dieser einen schaden bekommt?
Und was passiert wenn man Ihn doch länger einfriert??
Auf den meisten Kühltruhen stehen ja solche schönen Angaben.......

Petri1
 

Joka

Active Member
AW: Fisch einfrieren??

hmm ka aber ich habe mal Froppels und Aale geräuchert die über ein Jahr in der Truhe lagen,und die haben super geschmeckt.

Kommt wohl auch immer drauf an was du mit den Fischen veranstalten willst #c
 

Elgar

Member
AW: Fisch einfrieren??

kommt wohl sehr auf die Fischart und die Verpackung an.
Wenn der Fisch mal bitter schmeckt, war es wohl zulange.
 

Crotalus

Member
AW: Fisch einfrieren??

Gutes Thema. Ich hätte hier auch noch eine Frage:
Ich bin von Spanien mit dem Auto zurückgefahren und hatte in einer Kühlbox mit Eis Zander. Dummerweise habe ich bei einem eine Stelle (hinten kurz vor der Schwanzflosse) leider kein Eis draufgepackt. Bei der Ankunft konnte ich diese Stelle leicht eindrücken, sprich sie war schon etwas aufgetaut. Wie lange das nun war kann ich schlecht sagen, nur die Fahrt dauerte knapp 17h.
Ich habe den Fisch daheim wieder in die Gefriertruhe gehauen. Meine Frage ist nun: Kann ich den Fisch bedenkenlos essen oder sollte ich ihn besser entsorgen (wäre ja schade :c ).

Greetz und sorry an den Beitragsersteller für den "Alienbeitrag" #h
 

Petri1

Member
AW: Fisch einfrieren??

Ist ja richtig, habe ich auch schon gemacht. Filet aus Norge schaffst ja auch nicht in ein paar Tagen.
Es ist halt die Neugier warum es eine Grenze für die Haltbarkeit von TK Fisch geben soll. Und was für Nachteile zu lang eingefrorener Fisch haben soll.

Petri #6 1
 

Elgar

Member
AW: Fisch einfrieren??

also ich hatte schon Lachs aus Norge zu lange eingefroren, der hat dann einen bitteren geschmack gehabt. Der Lachs ist ja auch ein fetter fisch und solche müssen früher verwertet werden. Natürlich spielt auch eine grosse rolle ob du die fische/filets vakuumierst oder nicht. also spielen doch mehrere faktoren eine rolle. denke ein versuch wird wohl das passende sein, seine methode zum frosten auszuprobieren.
 

big mama

Member
AW: Fisch einfrieren??

Moin!

Wir frieren unsere überzähligen Fische ( frisch schmecken sie halt am besten; aber manchmal sind es zu viiiele:q ) locker für ein halbes Jahr ein. Aber danach wird der Geschmack unserer Meinung nach schlechter und die Fische werden dann nur noch zu Frikadellen verarbeitet.
 
Oben