Fireline oder Wiplash

kanud

Pikehunter
Hallo zusammen,

ich will dieses wochenende mal auf fehmarn den meerforellen nachstellen,nun ist meine frage, was würdet ihr mir als schnur empfehlen?|kopfkrat hab 8er fireline crystal und 10er wiplash crystal auf der e-spule.
wollte dann auch 30er fluorocarbon davor schalten

hab ne 3,05m berkley skelli mit 8-32g und als rolle ne 2500er shimano exage

mfg

kanud
 
AW: Fireline oder Wiplash

Hallo zusammen,

ich will dieses wochenende mal auf fehmarn den meerforellen nachstellen,nun ist meine frage, was würdet ihr mir als schnur empfehlen?|kopfkrat hab 8er fireline crystal und 10er wiplash crystal auf der e-spule.
wollte dann auch 30er fluorocarbon davor schalten

hab ne 3,05m berkley skelli mit 8-32g und als rolle ne 2500er shimano exage

mfg

kanud

Ich würde die Zoom von Cormoran unbedingt empfehlen!!!Früher hab ich nur die Fireline benutzt...aber dann hab ich zum Pilken mal die Zoom probiert und musste zugeben....joooohhh die iss geil!!!Hab die jetzt auch zum Mefofischen und muss sagen:kein aufrauen mehr,super Wurfweiten und noch niemals Perücken ich bleib dabei |rolleyes:g|supergri!!!Gruß vom Fischland!!!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Fireline oder Wiplash

@Kanud
Wenn von Berkley, dann die Fireline.
Wollte eigentlich nächstes WE auch an die Ostsee.
Solltest Dir mal den Wetterbericht anschauen.:)
Sieht leider schlecht aus.
 

kanud

Pikehunter
AW: Fireline oder Wiplash

Ich würde die Zoom von Cormoran unbedingt empfehlen!!!Früher hab ich nur die Fireline benutzt...aber dann hab ich zum Pilken mal die Zoom probiert und musste zugeben....joooohhh die iss geil!!!Hab die jetzt auch zum Mefofischen und muss sagen:kein aufrauen mehr,super Wurfweiten und noch niemals Perücken ich bleib dabei |rolleyes:g|supergri!!!Gruß vom Fischland!!!

wie siehts überhaupt bei euch aufm darß aus? is da auch die ein oder andere mefo beim watangeln zu holen? hier auf usedom siehts eher mager aus, das einzige was von land aus geht sind im frühjahr ein paar hornhechte, und in der brandung flundern und aal. die fischer hier fangen aber im gegensatz dazu ne menge lachs und mefos:http://www.ikzm-oder.de/download.php?fileid=951

mfg kanud
 

=[Aalbaendiger]=

Verwarnt aber ehrlich:)
AW: Fireline oder Wiplash

Wenn Du schon Fireline nimmst...dann bitte 10er oder 12er! Alles darunter wäre mir viel zu unsicher.

mfG
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Fireline oder Wiplash

Ich wollte auch nach Fehmarn.
0,12 ist fürn Anfang genau richtig.:)
 

kanud

Pikehunter
AW: Fireline oder Wiplash

naja hab ja nu schon die 8ter, würde die 10er whiplash crystal nich auch gehn,die hält ja auch 14kg.;+ wollt mir nich extra neue schnur holen|rolleyes

@ pikepauly
also ich wollt mit meinem kumpel entweder samstag oder sonntag, von hamburg aus nach fehmarn vieleicht sieht man sich ja...
 
S

Slotti

Guest
AW: Fireline oder Wiplash

Die Whiplash ist meines erachtens ne gute Maurerschnur aber zum angeln leider wenig zu gebrauchen...

laß es lieber


Grüße Slotti
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Fireline oder Wiplash

@Kanud
Die Whiplash ist nix zum Spinnen.
Am WE kriegen wir Sturm und Schnee, das kannst Du leider vergessen.:)
 

kanud

Pikehunter
AW: Fireline oder Wiplash

:cnaja schnee is ja egal , aber habs ebend gesehen, fehmarn wind aus süd 5-6#q nu komm ich da ma wieder hin un denn is noch kackwetter#d
war das letzte mal ostern mit meinem kumpel bei katharinenhof, er 60er mefo ich nix#d, hab also noch ne rechnung offen |evil:|supergri
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Fireline oder Wiplash

Katharinenhof ist meist ganz gut, wenn nicht zu viele Angler da sind.
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Fireline oder Wiplash

Also ich hab mal die Whiplash crystal auf Probe drauf gehabt, weil in der K&K mal nen gutschein drinn war.
Und was soll ich sagen, nach ner halben Stunde hatte ich nur noch 60m anstatt 100m drauf.
Die hat bei mir Peruecken ohne Ende verursacht.
Die 0,06 die ich hatte war gefuehlt so dick wie 15er Fireline.

Einmal und nie wieder!!!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Fireline oder Wiplash

Die 0,06 ist so dick wie ne 0,17 er Fireline.
 

kanud

Pikehunter
AW: Fireline oder Wiplash

ja hab sie auch wegen dem gutschein, das mit den perücken kann ich eigendlich nich sagen, aber das mit der dicke da muß ich dir recht geben, kommt schon ziemlich fett daher...


da fällt mir ein, hab da noch 22er mono zu liegen, is die zu schwach oder reicht die aus?
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Fireline oder Wiplash

Gute 0,22 er Mono geht sehr gut.
 

kanud

Pikehunter
AW: Fireline oder Wiplash

@pikepauly
kannst du mir nochn paar andere gute mefo-stellen auf fehmarn sagen? falls wir doch fahren...|rolleyes|supergri
 

olafson

Member
AW: Fireline oder Wiplash

hi, ich fische wiplash crystall in 0,06 auf 2500er exage
ich hatte noch keine einzige perücke gehabt und bin mit der schnur insgesamt zufrieden (gummi fischen). bis auf die farbe. ist viel zu schnell grau geworden.
mfg olafson
 

DerDuke

Rhönwurz
AW: Fireline oder Wiplash

Die Whiplash ist meines erachtens ne gute Maurerschnur aber zum angeln leider wenig zu gebrauchen...

laß es lieber


Grüße Slotti

Na super, jetzt hab ich mich gerade von meinem lokalen "Dealer" zu der Whiplash überreden lassen.
Eigentlich wollte ich die Cormoran Zoom kaufen als ich in den Laden reingegangen bin. :v
Wenn die wirklich soviele Prücken wirft, "setze ich sie ihm auf" |smash:
 
Oben