Fireline mit Blutknoten verbinden

astacus

Dorschleber
Hallo Ab's

habt Ihr Erfahrung mit dem Verbinden von Fireline gleicher Stärke (0,39) mittels Blutknoten. Wie sieht es mit der Bruchlast aus?

Beste Grüße
Astacus
 
Zuletzt bearbeitet:

Will B. Guide

New Member
AW: Fireline mit Blutknoten verbinden

Moin,astacus.Wenn du, wie ich vermute, die Fireline mit monofiler Schnur verbinden willst, würde ich dir zum doppelten
Uniknoten raten.Mit diesem Knoten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.Auf dem Kutter hatte ich eine Dublette mit 2 mal
70 cm bei starkem Wind und mich hätte nicht gewundert wenn die Verbindung nicht gehalten hätte, doch alles ging glatt.Ein fast hundertprozentiger Knoten, egal mit welcher Schnurstärke.
Nur in Norwegen würd ich aufpassen. Lieber XL-Schnurlosverbinder und Solvkroken-Wirbel mit hoher Tragkraft zwischen 30 und 80 Kilo.Grosse Tiefen,grosse Fische, lieber keine Kompromisse!#6
Bis denne
 

Schuschek

Active Member
AW: Fireline mit Blutknoten verbinden

Er will 0,39er Fireline mit 0,39er Fireline verbinden. Wird wohl nicht mehr genug auf der Rolle sein und er will sie bestimmt verlängern. Dabei funktioniert der Knoten prima!
 
Oben