Fireline Crystal Competition

Sers Kollegen,
ich möchte mir vieleicht diese Schnur zum Barschangeln zulegen, ist die wirklich rundgeflochten. Stimmen die Durchmesserangaben ca? Falls jemand diese Schnur kennt wäre toll wenn er mich über dies informiert. Wenn ich noch etwas anderes wissen sollte bitte sagt es mir. Petri Heil, euer Anglersuchti
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Fireline Crystal Competition

Kauf dir lieber ne PowerPro in nem kleinen Durchmesser! Ich hatte die Fireline Crystal (0.08) mal ne Saison zuerst auf meiner Allroundspinnrute und dannvauf meiner Barschrute. In Beiden fällen war ich wirklich enttäuscht von ihr. Man kann zwar sehr weit mit ihr Werfen und sie ist auch Rund, jedoch ist das Crystal Konzept nur Marketing. Das Zeug ist genauso sichtbar wie ne normale Schnur - wenn nicht sogar besser zu sehen wegen dem Kontrast. Wenn du Muscheln oder viele Steine in deinem Gewässer hast brauchst du sie garnicht erst ausprobieren, denn die abriebfestigkeit ist unter aller sau. Allgemein ist sie nach kürzester Zeit total verratzt und verfärbt. Ich kann sie eindeutig NICHT empfehlen! Hab jetzt seit dieser Saison ne gelbe PowerPro drauf und bin echt zufrieden.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Fireline Crystal Competition

Fische schon seit 3 Jahren PowerPro.... Kann ich auch nur empfehlen!!!
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Fireline Crystal Competition

Nimm einfach die Farbe die dir vom Kontrast zur Wasseroberfläche her am besten passt. Weil dem Fisch ists eh egal was für ne Farbe die Schnur hat - so ist zumindest meine Meinung dazu...|rolleyes
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Fireline Crystal Competition

Nimm einfach die Farbe die dir vom Kontrast zur Wasseroberfläche her am besten passt. Weil dem Fisch ists eh egal was für ne Farbe die Schnur hat - so ist zumindest meine Meinung dazu...|rolleyes

Da geb ich Dir voll Recht!!! Meine Erfahung ist, dass gelb bislang am besten sichtbar für mich ist...#6 (Zander Barsch, Dorsch und Hecht). Beklagen kann ich mich nicht.

Die grüne fische ich auf Mefo und das funzt auch prima!
 

Hümpfi

Member
AW: Fireline Crystal Competition

Finde die Fireline Crystal auch nicht sehr. Die Sichtbarkeit unter Wasser ist das eine, das nächste ist das sie sehr Stark ausfranz jedenfalls bei mir.

Ich würde dir die Fireline Smoke empfhelen ich Fische nurnoch diese Schnur. Die Power Pro ist auch ne gute Schnur, hatte ich ne Zeitlan auf meiner Jerk Combi. Mit beiden Schnüren wirst du keinen Fehler machen.

mfg
 
Oben