Filzsohle erneuern ????

magut

Well-Known Member
Hallo aus dem Ösiland

ich muss bei meinen Watschuhe die Sohle erneuern lassen (ist den Bach runtergegangen :q)
Hab grad mal einen Händler gefunden und der will 30.-Euronen dafür#q
was hab ich da die letzten Jahre übersehen --früher kostete die fast nix;+

Hat da einer eine bessere Bezugsquelle oder sogar Alternativen ohne gleich neuie Schuhe zu kaufen??
l.G.
Mario

Lunosch

Member
AW: Filzsohle erneuern ????

Wenn Du iwo Ersatzsohlen herbekommst, klebe diese mit Kövulfix fest.
Dran denken: der Anpressdruck ist entscheident, nicht die Dauer.

Klebt bombig und ist für fast alles zu gebrauchen (Da kannste Pattex gegen vergessen) :).

Moinsen,

Stimmt!
Kövulfix hält super #6, sogar im Salzwasser. Hab meine Sohlen damals beim Händler meines Vertrauens gekauft. Auch ca. 30,00€. Dafür sind sie dann aber auch schön dick und breit, so das die gesamte Sohle abgedeckt wird.

Hab´s damals beim Schuhmacher machen lassen, wegen dem Zuschnitt der dicken Filzsohle Sohle. Hat sich gelohnt, war wie neu.

Ich bin sogar dafür, das jeder Politiker eine große Tube Kövulfix als Grundausstattung bekommt, ... damit die Versprechen halten :).

Gruß von der Küste

GeorgeB

Member

Ich bin sogar dafür, das jeder Politiker eine große Tube Kövulfix als Grundausstattung bekommt, ... damit die Versprechen halten
biggrin.gif
.

Du Optimist. Die haben das Zeugs doch. Aber nur um an ihren Posten kleben zu bleiben. ;)

magut

Well-Known Member

ich hab aber zuerst das Problem an eine Sohle zu kommen :)

den Kleber für Schritt 2 hab ich jetzt :m

wo bekommt ihr den Filz her????;+

ersuche um weitere Infos |kopfkrat

l.G.
Mario

Lunosch

Member

Die einzigen Sohlen, die ich jetzt gefunden habe, kosten auch ca 23 Euro. Wenn Du jetzt noch den Versand und Kleber rechnest, kannst Du Sie auch einfach besohlen lassen. Verdienen tut der Schuster da nicht viel dran.

magut

Well-Known Member

unser Schuster hat eben keine Sohlen -- er meinte beim "Fachhandel" besorgen und dann zu Ihm kommen.
Das ist der Hauptgrund warum ich bei Euch suche#h
in diesem Forum werden doch einige sein die schon mal Ihre Watschuhe besohlen mussten|supergri
l.G.
Mario

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Rudi Heger immer welche im Sortiment.

Oben