Fette Karpfen im Norden Deutschlands ????

minne6

Member
AW: Fette Karpfen im Norden Deutschlands ????

Ich habe mich nochmal weiter umgehört und mir wurde der Goldfischarm und Achterberge empfohlen! Beides sind Altarme der Ems und weisen Guten Karpfen bzw. Weißfischbestand auf! Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen und mir weiteres Wissen zu diesen Gewässer vermitteln?
 

Corona

Member
AW: Fette Karpfen im Norden Deutschlands ????

Moin,

wenn Du Informationen aus erster Hand haben willst, frag mal Dennis von Neptun Wassersport in Aschendorf. Da bekommst Du auch gleich die Scheine.

Achterberge ist nach meinem Kenntnisstand ziemlich überlaufen, bessere Karten haste da wohl im Goldfischarm. Ist zwar auch recht stark beangelt, durch die direkte Anbindung an die Ems wirkt sich dies jedoch nicht so gravierend aus. Je nach Angelplatz haste im Goldfischarm Ruhe vor den Kümos und nur noch mit den Freizeitschippern zu tun.

Gruss

Uwe
 
AW: Fette Karpfen im Norden Deutschlands ????

Hi!

Bin zwar absolut nicht aus deiner Region, aber da ich auch schon den einen oder anderen Umzug, sei es wegen Job oder Freundin hinter mir hab stand ich auch immer vor dem Problem neue Fischgewässer zu ergründen.....
aber Google Earth hat mir immer ganz gut geholfen. Und wenn Du was nettes in deiner Region siehst, dann fahr hin und guck es dir an.
Wenn ich da wohnen würde, wo du wohnst, dann würd ich mich über die Thülsfelder Talsperre erkundigen......30 Km sind gera bei einem mehrtagigen Ansitz kein Weg, das fahren andere täglich zur Arbeit.

Nur 10 Km weiter, das Bad Zwischenahner Meer.

Was ist denn mit dem Bockhorster See ? Ganz klein ist der doch auch nicht?

Andererseits ist es so, dass man gerade die kleinen Löcher nicht unterschätzen sollte, gerade im Bezug auf Karpfen...meist sind es keine Gewässer auf an denen man mehrer Jahre verbringen möchte, wenn man nach drei Monaten schon jeden Igel beim Namen kennt, aber für eine Saison sind 2-3 ha Seen auch ne interessante Lösung, die vor allen Dingen Überraschungen bieten kann.

Gruß
Christoph
 

minne6

Member
AW: Fette Karpfen im Norden Deutschlands ????

Hey,
danke für deine Antwort. Die Thülsfelder Talsperre ist leider geschlossen, da sie letztes Jahr fast komplett ausgelaufen ist.
Ein bekannter von mir ist im Bockhorster Verein und hatte neulich von über 40 Tot Karpfen berichtet die er dort an einem Tag gefunden hatte. Ob es am Kalten Winter lag oder schlechtem Wasser, dass weiß man noch nicht.

Ich werde aber die Ems besuchen und dort mein Glück versuchen!
 

BMG619

Member
AW: Fette Karpfen im Norden Deutschlands ????

wo du wohnst, dann würd ich mich über die Thülsfelder Talsperre erkundigen......30 Km sind gera bei einem mehrtagigen Ansitz kein Weg, das fahren andere täglich zur Arbeit.

In der Talsperre ist allerdings das Angeln in den nächsten Jahren verboten, da dort letztes Jahr durch einen Fehler beim Bau fast die ganze Talsperre leergepumpt wurde und dadurch auch nicht mehr so viele Fische drin sind wie vorher. Laut dem Gewässerwart sind zwar noch ein paar richtig gute Karpfen drin, aber wie schon gesagt ist das Angeln dort verboten in den nächsten Jahren
 
AW: Fette Karpfen im Norden Deutschlands ????

In der Talsperre ist allerdings das Angeln in den nächsten Jahren verboten, da dort letztes Jahr durch einen Fehler beim Bau fast die ganze Talsperre leergepumpt wurde und dadurch auch nicht mehr so viele Fische drin sind wie vorher. Laut dem Gewässerwart sind zwar noch ein paar richtig gute Karpfen drin, aber wie schon gesagt ist das Angeln dort verboten in den nächsten Jahren


Ok, solche Infos verrät mir Google Earth natürlich nicht.....:q
 
Oben