Fest-oder Laufbleimontage was is besser?

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Fest-oder Laufbleimontage was is besser?

eventuell, aber das ist dann keine laufbleimontage!!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Fest-oder Laufbleimontage was is besser?

eventuell, aber das ist dann keine laufbleimontage!!
Ganz genau. Du fixierst das Blei mittels Stopper und hast dadurch dann eine Festbleimontage. Eine Laufbleimontage wäre der ganze Krempel ohne Stopper und Wirbel, eben weil das Blei frei auf der Schnur laufen kann ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Fest-oder Laufbleimontage was is besser?

Ganz genau. Du fixierst das Blei mittels Stopper und hast dadurch dann eine Festbleimontage. Eine Laufbleimontage wäre der ganze Krempel ohne Stopper und Wirbel, eben weil das Blei frei auf der Schnur laufen kann ;)

STOP! Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil! |supergri

Ohne Wirbel? Das ist natürlich Käse! Ohne Stopper und Perle hab ich natürlich gemeint! Den Wirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach kann man ruhig lassen ;)
 

Firehawk81

Member
AW: Fest-oder Laufbleimontage was is besser?

Wurm in Schlaufen auf das Haar gezogen.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Fest-oder Laufbleimontage was is besser?

Die Eingangsfrage vom TE ist meiner Meinung nach Banane, weil sie pauschal gestellt ist und damit pauschal beantwortet werden will, was aber nichts werden kann => es wäre an der Realität vorbei.
Jede dieser Montagen hat in der richtigen Situation angewandt ihre Berechtigung.
Mit 'ner Festbleimontage komme ich z.B. bei erfahrenen Karpfen nicht weit, die z.B. den Köder zunächst anschupsen und über den Grund schieben. Das Vieh (Karpfen) das sowas macht, weiß was gespielt wird und wenn er nach 15 cm Köder über den Grund schubsen(ja das gibt es) merkt, dass dann ein Widerstand kommt, dann lässt er den Köder links liegen, ohne ihn auch nur einmal eingesaugt zu haben.
Das nennt sich Intelligenz und ja das gibt es auch bei Karpfen mit erbsengroßem Gehirn, Unterwasservideos und die Praxis beweisen das, aller Wissenschaft zum Trotz, die daran noch Zweifel hegt.
Im Übrigen jene Wissenschaft, die locker hundert Jahre brauchte, um auf den Trichter zu kommen und zu beweisen, dass Keas, Beos und andere Vögel (ebenfalls mit Minihirn) vergleichsweise brutal intelligent sind.
Das hätte ich den Affen schon vor gut 20 Jahren erzählen und beweisen können, aber auf mich hört ja mangels gefälschtem Doktortitel keiner.;)
 
Oben