Fereinwohnung in Deutschland

Feeder-Freak

Active Member
Morgen zusammen,
wie ihr oben schon gelesen habt suche ich bzw. noch 7 weitere Personen eine Ferienwohnung, um an einem See bzw. Fluss zu angeln. Wir sind einfach mal so auf die Idee gekommen das sowas ja sehr nett ist und das man das mal machen könnte.|rolleyes

Wie ihr oben schon lesen konntet sind wir 8 Personen, 3 Jugendliche 5 Erwachsene (wenn alle mitkommen würden). Davon hätten dann 5 einen Angelschein. D.h. die anderen 3 bräuchten einen Touristenschein oder wie das auch immer heißt. Dieser sollte dann vor Ort zu kaufen sein.Das Haus sollte möglichst direkt oder nur ein paar Schritte zu Fuss am See bzw. Fluss liegen.
Mehr gibt es dazu egeintlich nicht zu sagen.

Ich fand die Region Kehlheim ganz schön aber auch in Süddeutschland gibt es schöne Seen.

Schreibt einfach welche Fereinhäuser ihr kennt und sie empfehlen könnt.

Greetz
FF
 
AW: Fereinwohnung in Deutschland

Keine. In Bayern gibts keinen Touristenschein so viel ich weiß. Und der Angelschein von anderern Bundesländern reicht nicht immer aus. Aber von welchen er geht und von ewelchen nicht, weiß ich nicht mehr.

^hätt vielleicht bei der Prüfung besser aufpassen sollen^:)
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Fereinwohnung in Deutschland

tourischein außerdem noch in schleswig- holstein. in brandenburg ist das friedfischangeln mit fischereiabgabe und gewässererlaubnis auch ohne fischereischein möglich.
 

aqauwatch

Member
AW: Fereinwohnung in Deutschland

gilt der touristenschein nicht ausschließlich für touristen aus andern ländern und wir brauchen dennoch einen gültigen angelschein oder bin ich da falsch informiert??
 

dariusausberlin

New Member
AW: Fereinwohnung in Deutschland

Hallöchen,

der Touristenschein oder "zeitlich befristeter Fischereischein" gilt für 28 Tage und ist nur einmal pro Jahr erwerbbar.
Zusätzlich ist natürlich dann noch z.B. die jeweilige Angelkarte (z.B. für die Küste zu erwerben)

Hatte ich im letzten Jahr genutzt - erworben in der Tourismuszentrale - in meinem Fall Warnemünde.

Surftipp www.dorschangeln.eu (auch was Quartiere angeht - die können bestimmt helfen)

Gruss und
Petri Heil
Darius
 
Oben