Feldkirchner Badeseen

buddy01

New Member
AW: Feldkirchner Badeseen

Hallo,
Ich angle an den Feldkirchner Seen selber nicht, aber bin im Sommer eigentlich jede Woche mind. 1x am Wasserskilift zum wakeboarden. Unter Tags ist natürlich eine Menge los an den Badeseen. Dh. Fischen ist erst ab ca. 18:30 sinnvoll. Hauptsächlich geangelt wird auf Karpfen von denen eine Menge vorhanden sind. Die Fische sind durch den vielen Badebetrieb überhaupt nicht scheu. Am Wasserskilift halten sich die Karpfen auch direkt im Startbereich auf, oder sie schwimmen ungeniert in großen Schwärmen direkt unter der Lifttrasse umher. Hechte werden soweit ich informiert bin auch gefangen. Von Freunden die gelegentlich dort angeln weis ich, daß man eigentlich immer was fängt. Für mich persönlich ist es nichts. Obwohl die Seen sicher sehr schön zu beangeln sind, ist mir das irgendwie zu Karpfenpuff-Ähnlich ;)
 
Oben