Fehmarn

Knispel

In der Alters - Ruhephase
Da ich am 03.06 für 3 Tage nach Fehmarn zum Campingplatz Miramar fahre.Wollte ich mich nach guten Fangplätzen im Fehmarnsund erkundigen.Wir wollten dort Brandungsangeln,vor allem auf Plattfisch.Wäre nett wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen könnte.Mein fangbericht werde ich euch dann selbstverständlich auch zukommen lassen.Danke schon mal im vorraus
 

Kurzer

Active Member
AW: Fehmarn

Hallo Knispel,

kann Dir nur den Tip geben vor Deinem Ansitz auf die platten Fische ;-> im Sund ein paar Probewürfe zu machen. Dort ist oft sehr viel Kraut unterwegs auf Grund der Strömung. Ansonsten ist es dort immer gut!

Gruß
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Fehmarn

Im SUND musst Du, wir Kurzer schon sagte, sehr auf die Strömung achten. Bei starker Strömung = extremer Krautgang, d.h. Angeln ist schier UNMÖGLICH, es sei denn Du willst nen Meeresalgensalat zubereiten ;)

Der Bereich Belitz-Werft (wenn Du vom Festland kommst, rechts von der Brücke) ist sehr beliebt. Bei gutem Wetter únd angenehmer Strömung sichert frühes Erscheinen die besten Plätze... #6
 

Kurzer

Active Member
AW: Fehmarn

Hallo Micky,

wollte auch gerade noch nachtragen, dass das Angeln bei starkem Krautgang nicht möglich ist ;->!

Gruß
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Fehmarn

Ich habe gehört das an der Belitz Werft fast nur Dorsche gefangen werden.Was haltet ihr davon wenn man weiter links bei den Buhnen fischt!
 

Kurzer

Active Member
AW: Fehmarn

Da hat Dir jemand nen Bären aufgebunden. Wir "SÜDMÄNNER" haben den Freitag vor dem Exoricup 2005 dort richtig viele, gute Platten gefangen. Die Größte maß 56 cm, die kleinste 35 cm. Also aus meiner "kleinen" Sunderfahrung kann ich diese Aussage dementieren.

Gruß
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Fehmarn

Also eigentlich brauchst du vom Campingplatz nur zum Strand runterlaufen, 60 bis 100m weit werfen und warten :q . Habe dort schon gut Platte gefangen.

Aber wie schon gesagt, zwingend auf Krautgang achten. Das ist kein Geschenk.

sunny #h
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Fehmarn

Kurzer schrieb:
Da hat Dir jemand nen Bären aufgebunden. Wir "SÜDMÄNNER" haben den Freitag vor dem Exoricup 2005 dort richtig viele, gute Platten gefangen. Die Größte maß 56 cm, die kleinste 35 cm. Also aus meiner "kleinen" Sunderfahrung kann ich diese Aussage dementieren.

Gruß
Wie gesagt ich habe es nur gehört!Auf welche enfernung hattet ihr denn gefangen?Oder sollte man sich dort eine Sandbank suchen?Fängt man dort auch am Tage Fisch oder sollte man dort eher abends hingehen
 

Kurzer

Active Member
AW: Fehmarn

Das war sehr unterschiedlich, ich habe meine Fische auf eine Entfernung von ca. 60-80m gefangen wobei mein Kumpel seine Platten aus über 150m gezogen hat. Ich möchte fast behaupten das es dort so ziemlich egal ist wie weit man dort wirft. Die ersten Platten hatten wir gegen 16.00 Uhr also nicht erst in der Dämmerung.

Angefangen haben wir ca. 15.00Uhr, Aufbau, Testwürfe, beködern etc. Ich sag mal pauschal nach einer viertel Stunde hats gebissen.

Gruß
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Fehmarn

Danke schon mal im vorraus für die guten tipps.Mein Fangbericht werdet ihr hier zu lesen bekommen
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Fehmarn

Jupps...nicht nur die Belitzwerft ist für Fische gut, sondern auch die Buhnen sind für manch Überraschung gut...wenn die Strömung...wie schon mehrfach gesagt... |uhoh:

@Knispel,
schau mal in den Anhang...so sehen deine Buhnenfelder vorm Campingplatz von Oben aus.... ;)
 

Anhänge

  • IMG_1709_600x450.JPG
    IMG_1709_600x450.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 93

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Fehmarn

Broesel schrieb:
Jupps...nicht nur die Belitzwerft ist für Fische gut, sondern auch die Buhnen sind für manch Überraschung gut...wenn die Strömung...wie schon mehrfach gesagt... |uhoh:

@Knispel,
schau mal in den Anhang...so sehen deine Buhnenfelder vorm Campingplatz von Oben aus.... ;)
Wenn du noch ein Bild mit der Wasseransicht bei der Belitz Werft hast dann wäre ich dir dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:

chippog

viel zu selten angler
AW: Fehmarn

na denn mal skitfiske aus göteborg von einem exbremer guter knispel! klingt doch alles gar nicht so schlecht! bin schon auf deinen bericht gespannt! chippog
 
Oben