Fehmarn vs. Weissenhäuser Strand

Moin,
ich möchte die letzte Woche meiner Herbstferien (Ende Oktober) AUCH anglerisch verbringen.
Auf dem Programm steht Spinnfischen in der Brandung, wobei es mir (fast...:q) egal ist, ob ein Dorsch oder eine Meerforelle ruckelt. Dropshoten vom Kleinboot würde mich auch noch reizen. Ich hasse aber Volksfeste am Strand und stelle mich nicht zwischen zwanzig Passionsgenossen.
Dass unter dieser Prämisse die beiden Ausflusziele nicht wirklich ideal sind, weiß ich auch, bin aber mit meiner Frau unterwegs, weswegen touristisch was geboten sein muss |uhoh:.
Zu welchem Ziel würdet ihr als Sach/Ortskundige raten, oder gibt es in der Region noch Alternativen, die ich übersehen habe.

Danke
Christian
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn vs. Weissenhäuser Strand

Vom Touristischen ist da schon bald überall der Bürgersteig hochgeklappt...das ist also egal.
Was für Fehmarn spricht ist
A:das du bei jeder Windrichtung einen Strandabschnitt finden wirst wo du deine Ruhe hast.
B: die netten Einheimischen :vik:
 
AW: Fehmarn vs. Weissenhäuser Strand

Fehmarn.... Ideal , da kannst du den vorteil einer insel nutzen ist der wind beschissen fährst halt zur anderen Seite, alles kurze wege und zahlreiche gute strandabschnitte.
Ein Boot ist auch schnell gemietet. Ich selber bin von Fehmarn Begeistert und bin in regelmäßigen abständen auch da.
Viel Spaß und Petri Heil
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Fehmarn vs. Weissenhäuser Strand

FEHMARN, wäre ganz klar auch mein Favorit. Wie Venni schon schreibt hast Du auf einer Insel immer die Möglichkeit irgendwo zu fischen egal welche Windrichtung. Ausserdem finde ich das Alternativprogramm ansprechender, auch wenn Ende Oktober natürlich nicht mehr soviel los ist.

Viel Spaß und ein dickes Petri
waveman
 
AW: Fehmarn vs. Weissenhäuser Strand

Vom Touristischen ist da schon bald überall der Bürgersteig hochgeklappt...das ist also egal.
Was für Fehmarn spricht ist
A:das du bei jeder Windrichtung einen Strandabschnitt finden wirst wo du deine Ruhe hast.
B: die netten Einheimischen :vik:

JA NEE IS KLAR!

Vor allem Punkt B:)
So sind se nu ma vonne Insel. #6
 
AW: Fehmarn vs. Weissenhäuser Strand

Moin!
So, bin wieder da von eurer schönen Insel...
Meine Frau war begeistert.
Ich konnte neben Lübeckbesuchen, Kulturprogramm etc. vier Tage von jeweils 16.00 - 20 Uhr los:
Ordentlicher Wind, bedeckt, Schauer
Staberhuk, Staberdorf, Katharinenhof, Meeschendorf, Miramar und Klausdorf.
Spöket, Snaps Draget mit Garnelenfliege, Sbirulino.
14 andere Spinnangler gesehen, 3 Brandungsangler und diverse Boots- und Berufsfischer.

2 ganz fiese Wellen bekommen.
Ergebnis = 0 Mefo, 0 Dorsch.

Ich komme trotzdem definitiv wieder. :k
 
Oben