Fehmarn mitte August

Wahoo

Member
Ich fahre für ein paar Tage nach Klausdorf auf Fehmarn. Ich möchte natürlich auch was angeln und brauche alle erdenklichen Info´s was man mitte August angetechnisch anstellen kann. Ob Boot oder Brandung. Egal was, ich war noch nie da und möchte nicht ganz platt fahren.
Brauche ich eine Erlaubnis????? Angelschein habe ich!
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Fehmarn mitte August

wenn du n bundefischereischein hast wie du schriebst brauchst du keinen extra schein. hmm brandung im august ?! naja n versuch ist wert :) und mitm boot sollte doch der ein oder andere ostseedorsch zu verhaften sein. aber son bootsprofi bin ich nicht da sollten andere tips zu geben ;)
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Fehmarn mitte August

In der Brndung kannste momentan mal den einen oder anderen Ostseeaal landen, Vorfach also mal mit nem Tauwurm bestücken. Platten fängste eigentlich auch ganz gut.
Obwohl ich hier oben wohne, kenne ich Fehmarn vom anglerischen nicht so gut, aber dafür haben wir hier unsere Spezis !!!
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Fehmarn mitte August

och wie gerne würde ich auch mal wieder an die see ...


*träum*
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn mitte August

hallo vonne insel |wavey:
derzeit lassen sich direkt im sund gute butt`s und oh wunder auch dorsche auf 5 metern wassertiefe überlisten...allerdings gelingt das am besten mit wattis anstatt mit blinkern.
angeln vom boot ist aber derzeit in der klausdorfer gegend am besten ab 15 metern und tiefer.
vom strand aus lassen sich in der nacht einige aale oder aber auch mit der spinnrute und nem dunklem gladsax gute 50er küstendorsche verhafeten.
 
AW: Fehmarn mitte August

Nordlicht schrieb:
hallo vonne insel |wavey:
derzeit lassen sich direkt im sund gute butt`s und oh wunder auch dorsche auf 5 metern wassertiefe überlisten...allerdings gelingt das am besten mit wattis anstatt mit blinkern.
angeln vom boot ist aber derzeit in der klausdorfer gegend am besten ab 15 metern und tiefer.
vom strand aus lassen sich in der nacht einige aale oder aber auch mit der spinnrute und nem dunklem gladsax gute 50er küstendorsche verhafeten.

@ Nordi!!! Nimm Ihn doch mit und versuche es mal wieder!!!!#6
 

C.K.

Active Member
AW: Fehmarn mitte August

@nordlicht

allerdings gelingt das am besten mit wattis anstatt mit blinkern

Ahhhhh.................gut das ich da mal ein wenig Entwicklungshilfe gegeben habe.............. :q :q :q :q
 
AW: Fehmarn mitte August

:k Noch 9 Tage und dann bin ich auch wieder da, man war das eine lange Zeit! Dann gehts auf Aal, Dorsch, Platte und eigentlich ist es egal was. Die Hauptsache ist, dass ich die Ostsee rieche!!!
Vieleicht kann mich je der Touristenführer von der Insel begleiten. Die haben extra einen angestellt der die Touris zum Fisch führt und das beste ist, er selbst hält sich beim fangen völlig zurück!!!:) |kopfkrat Stimmts Nordlicht??#h

@Wahoo: vieleicht kreutzen sich ja mal unsere Wege, bin in Katharienhof!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dorschiie

Guest
AW: Fehmarn mitte August

hört sich ja gut an . bin auch ab sonntag auf der insel und wollte zum sud . voll da oder wie immer? ich habe heute gesehen das kein wind da ist und platte see . stimmt das?
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn mitte August

@ C.K.
erstmal DANKE dir und deiner familie für euer päckchen. es ist selbstverständlich angekommen und derzeit blättert noch der grosse im buch.....bis es ihm der kleine dann abnimmt #6

und DANKE das du das mit meiner entwicklungshilfe turis gegenüber hier richtig schön reklame machst....streu ruhig noch mehr salz in meine wunde #q
am besten tust du dich mit der pappnase von drillingskaninchen oder war`s haase zusammen der treibts auch auf die spitze.
wenn wir hier mit der insel irgendwann mal nach dänemark abtreiben und uns nicht mehr von dem geld der turis ernähren müssen kann ich endlich wieder allein mit dem boot rausfahren uns sooooo viele fische fangen wie ich will...ohne turis an bord !!!!!!!!!!!!1 :m
aber noch muss ich wohl sagen: bis nächstes jahr :q

@ Karsten
watt willste denn noch ? deine haken sind fertig, mein boot hat nen neuen vollen 22 liter tank ( den alten haben sie mir geklaut) und die leinen sind fast los....wo bleibst du |kopfkrat :q

@ dorschiie
vor wulfen am golfplatz ist derzeit mit boot oder in der brandung gut butt fischen (falls es an der werft zu voll ist).
ansonsten halt das übliche...es ist halt hochsaison auf der insel und wir haben derzeit hier ca. 150.000 leute zur übernachtung (sonst 15.000).
 
AW: Fehmarn mitte August

@ Nordlicht|wavey: Ich weiß deine Mühe zu schätzen und auch, dass du alles so schön vorbereitest mein Freund. Dieses Mal wird alles anders!! Du wirst mir dann mal zeigen wie die dicken Dinger rausgefingert werden. Ich hätte dir ja meinen Tank gegeben, denn 25 Liter auf meinem Schlauchi sind etwas zu viel!!
Wir warten jetzt natürlich noch auf die unter Land kommenden Tiefseemonsterdorsche und dann können wir in See stechen. Wenn das alles nichts werden soll, dann haben wir Ende Oktober noch mal die Möglichkeit in fünf Tagen eine Mefo zu fangen.#q Vieleicht ziehst du ja dann auch mal eine wenn ich dabei bin!!|supergri |supergri #6
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn mitte August

@ Karsten
ach du sprichst von meinem blöden beifang beim hornhecht angel wie ?!....schon geräuchert und gegessen :m
eigentlich wollte ich heute mal versuchen zu schleppen aaaaber wir haben ja noch familie und zwei kinder die unbedingt spazierengehen wollten...und das bei windstille #q
sonntag kommt mein nächster versuch, mal abwarten.
 
AW: Fehmarn mitte August

#c Schleppen???? Was denn?? Die Angeln zum Boot??? Mit der Familie mußt du sorgsam umgehen. Das wirst du ja mal verkraften können.#6
 
D

dorschiie

Guest
AW: Fehmarn mitte August

Danke . hab aber leider kein boot. ich muss nur vom strand aus angeln aber macht nichts werde schon ein gutes plätzchen finden . sind ja noch ein paar tage bis wier oben sind dann wird es auch leerer
 

Wahoo

Member
AW: Fehmarn mitte August

Danke schon mal für die Tipps. Da ich praktisch nur zu Besuch bin kann ich natürlich nicht alles probieren. Ich denke mal ne Spinnrute mit paar Meerforellenwobbler, und wenn alles nichts hilft dann mal auf Platte fischen.
Wie weit muß man reinschmeißen in Klausdorf. Also ich hab keine Brandungsrute mit der man 100 Meter schmeissen kann. Ich hab ein kräftige Karpfenrute von 3lbs, reicht die auch????
Wehe, ihr lacht jetzt.
 

moin moin

Member
AW: Fehmarn mitte August

Wahoo schrieb:
Danke schon mal für die Tipps. Da ich praktisch nur zu Besuch bin kann ich natürlich nicht alles probieren. Ich denke mal ne Spinnrute mit paar Meerforellenwobbler, und wenn alles nichts hilft dann mal auf Platte fischen.
Wie weit muß man reinschmeißen in Klausdorf. Also ich hab keine Brandungsrute mit der man 100 Meter schmeissen kann. Ich hab ein kräftige Karpfenrute von 3lbs, reicht die auch????
Wehe, ihr lacht jetzt.

Ich lache nicht, im Gegenteil. Wenn Du meine Brandungsruten neben der Pilkrute (2,4m) siehst, könnte man lachen, ABER die ersten Bisse hatte ich bisher immer an der anscheinend ungeeigneten Rute. Der Fisch sieht doch erst wenn es zu spät ist, womit er gefangen wurde:) Zum Vergleich: mit der Brandungsrute werfe ich ca. 100m, mit der Pilk "nur" 70m.
 
AW: Fehmarn mitte August

@ WAHOO : Also mit der Karpfenrute kannst du auch gut fischen.80- 100g kannst du doch locker damit werfen. So weit brauchst du doch auch z.B. auf Aal zu dieser Jahreszeit nicht werfen und zu den Sandbänken ist es auch nicht weit, max zur zweiten. Mit der Spinne spät am Abend, ab ca 22.00 Uhr bekommst du bestimmt den einen oder anderen Dorsch zu sehen oder deine Familie wenn du nicht rechtzeitig zu Hause bist!:) :g

Noch 7 Tage, dann ist endlich Urlaub angesagt und ich versuche auch mein Glück auf Fehmarn!!!:g |bla:
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn mitte August

@ Wahoo
versuch es direkt rechts von der bootsrampe oder noch besser laufe nach links zu den windrädern !
wenn du sie im nacken hast dann reichen dir würfe ab 60 metern aus.
auch mit der spinnrute bist du in klausdorf bestens gerüstet...ACHTUNG erst mal langsam antesten, es sind dort überall grosse steine !!
 
AW: Fehmarn mitte August

Nordlicht schrieb:
@ Wahoo
versuch es direkt rechts von der bootsrampe oder noch besser laufe nach links zu den windrädern !
wenn du sie im nacken hast dann reichen dir würfe ab 60 metern aus.
auch mit der spinnrute bist du in klausdorf bestens gerüstet...ACHTUNG erst mal langsam antesten, es sind dort überall grosse steine !!

@Nordlicht! Moin, Moin altes Haus. Noch wenige Tage, dann gehe ich dir auf den Geist wenn du willst!!:m
Mir gibst du diese Tips nicht, warum eigentlich nicht??;+
 
Oben