Fehmarn 2005

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Sind wieder zurück von Fehmarn. War eine geile Woche, mit viel Sonne und
überwiegend Wind aus südlichen Richtungen, die gleich am Montagabend für mich mit ner 45er Mefo auf rotschwarzen 20g Snaps begann und mit einem Schwarm kleinerer Dorsche endete.

Am Dienstag hatten wir nix.

Am Mittwoch versiebte ich schon morgens vor dem Frühstück eine maßige Mefo im Drill und abends hatten wir einen Schwarm schöner Küchendorsche bis 50cm. Mein Kumpel war schon ganz geknickt und meinte, wenn es heute nicht mit ner Mefo klappen würde, dann wird es den Rest der Woche auch nix.

Daraufhin am Donnerstag bei Südostwind einen für uns neuen Strand ausprobiert. Nach ner halben Stunde versiebte mein Kumpel eine kleine aber maßige Mefo, fluchte wie ein Rohrspatz und hatte beim nächsten Wurf gleich ne 68er Mefo (3,9 kg sein neuer persönl. Rekordfisch) am gelbschwarzen 16g Gladsax, die er dann auch landete. Der Köder war neuwertig, hinterher konnte man stellenweise die weisse Grundierung sehen, hab ich so auch noch nicht
erlebt. Ich machte mich dann zum anderen Hotspot an dem Strand auf und hatte innerhalb einer Stunde (mittags) 5 Bisse auf grün-weissen 16 g Hansen Flash. Zwei Mefos von 48 und 45cm konnte ich landen, die anderen gingen leider verloren. Bis auf die 45er fingen die alle gleich schon weit draussen an mächtig Theater zu machen und sprangen wie verrückt. Hab auf diesen Blinker vorher noch nie was gefangen und den auch nur probiert, weil es dort recht hängerträchtig war und meine anderen leichten Köder nix brachten, die Fynbo u.ä. lagen natürlich zuhause. Abends hatten wir an dem gleichen Strand bei Ostwind nochmal 3 kleine 43er mefo (2 sind uns aus den Händen geglitten und eine "musste" mit) und 1 Anfasser. War eine toller Tag mit 11 Mefo-Kontakten, davon 6 gelandet, zumal wir in dieser Saison nicht gerade verwöhnt wurden.

Am Freitag morgen vor dem Frühstück waren wir nochmal los und hatten leider nix.

Insgesamt waren wir zufrieden, 5 Mefos von 43-68 cm und diverse Dorschfilets traten mit uns die Heimreise an. Kein schlechtes Ergebnis, wie wir in Gesprächen mit anderen Anglern feststellten, die fingen nur vereinzelt bis 55 cm.

Anhänge

• 2 Mefo.jpg
    2 Mefo.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 83
  • 68cm  3,9kg.jpg
    68cm 3,9kg.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehmarn 2005

Super!!!!
War vom Fr. -Fr. auf Fehmarn und habe etwa das gleiche erlebt,nur mit Hansen Fight 21g
gelb/rot(siehe Fangmeldung)
Gruß Michi

R

Rausreißer

Guest

seatrout61,
auch Dir Danke für den schönen Bericht und Petri, #6 #6
das scheint ja wirklich ne recht gute Saison zu sein.

Gernot #h

Meerforelle

Fly-,Spinnfishing is my life

MOin MOin

Super Bericht#6
und tolle Fische #6 #6

Gruß Meerforelle

Oben