Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

oppa 23

Member
Moin zusammen bin ab donnerstag auf Fehman aufen campingplatz miramar und wollte es mal unter der Brücke versuchen Fische erst zum zweiten in der Brandung und wollte mal nach ein paar tips fragen?????
 
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

Moin oppa,
direkt beim Campingpltatz Miramar ist eine sehr gute Stelle. Dort ist zwar öffters ziemlich starke Strömung aber genau durch diese Strömung hat man auch ganz gut Fisch. Versuch es doch erst mal dort.
 

oppa 23

Member
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

jo danke wir werden unser Bestes geben!

Müssen den frauen ja auch mal einen Fisch zeigen sonst halten sie uns mal wieder für verrückt
 

petipet

Active Member
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

Hallo oppa,

Beelitz-Werft (ist ja nur nen Katzensprung vom Campingplatz) ist auch eine Topp-Stelle. Mit Würfen von 30-40 Metern hast du eine durchgehende Wassertiefe von 6-7 Metern. Wenn Kraut geht, ist es allerdings hoffnungslos.

Gruß...Peter
 

Tyron

Meeresfan
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

Moin oppa

Westermakelsdorfer Huk!!!!!!!!!!
Ist zwar einmal über die komplette Insel, aber bei richtigem Wind und bei schönen 80 bis 100-Meter-Würfen haste seeeehhhr gute Chancen auf Dorsch und Platte!
Gehe aber mindestens soweit, dass du die beiden kleinen Seen im Rücken hast!
 

taz

Platten-Fetischist
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

oppa 23 schrieb:
Moin zusammen bin ab donnerstag auf Fehman aufen campingplatz miramar und wollte es mal unter der Brücke versuchen Fische erst zum zweiten in der Brandung und wollte mal nach ein paar tips fragen?????

Moin oppa 23,

also direkt unter der Brücke würde ich nicht angeln, weil Du dort nicht sehr weit werfen kannst.

Wie bereits gesagt wurde ist die Beelitz-Werft eine gute Stelle, hier wird es sehr schnell tief. Du solltest Dir allerdings vorher 1-2 Probewürfe gönnen. Je nach Wind und Strömung ist erfahrungsgemäß sehr viel Kraut im Sund unterwegs (Klumpen in Fußballgröße am Haken), was ein Angeln schnell unmöglich macht.


Grüße,
.\\arkus
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

taz schrieb:
also direkt unter der Brücke würde ich nicht angeln, weil Du dort nicht sehr weit werfen kannst.
Hauke würde Dir vorschlagen VON der Brücke zu angeln, das schafft auch ordentlich Schnur von der Rolle... :q

Grundsätzlich ist es so wie Peter es beschrieben hat, aber bei starker Strömung fängste dort nur Kraut.
 

Palerado

Active Member
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

Micky schrieb:
Hauke würde Dir vorschlagen VON der Brücke zu angeln, das schafft auch ordentlich Schnur von der Rolle... :q

Grundsätzlich ist es so wie Peter es beschrieben hat, aber bei starker Strömung fängste dort nur Kraut.
Du fängst dann auch Fische, aber das angeln gönne ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

Naja, knapp 23 Meter Schnur gehen schon mal bis zur Wasseroberfläche drauf, es sei denn Du sitz oben aufm Bogen, dann sind 70 Meter Schnur runter.
Wenn Du dann nen Dorsch hochziehen willst, ich weiß net. Der :v sich dumm und dusselig bis der oben ist !!! :q
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

Micky schrieb:
Naja, knapp 23 Meter Schnur gehen schon mal bis zur Wasseroberfläche drauf, es sei denn Du sitz oben aufm Bogen, dann sind 70 Meter Schnur runter.
Wenn Du dann nen Dorsch hochziehen willst, ich weiß net. Der :v sich dumm und dusselig bis der oben ist !!! :q


Hmm, sehr informativ #d #d
 

oppa 23

Member
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

Ich werde mal gucken was so geht an der werft und wenn nicht gehts wo anders hin!!! bin noch ganz gut zu Fuß unter wegs!!!!!

Fahren gleich los zu großen tour auf Fehman!!!!!!!!|wavey:
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Fehman-sundbrücke wo in die Brandung

Dann mal viel Spass und und Erfolg. Das Wetter soll ja Prima werden am WE. Bleibt nur zu hoffen das den Fischen das Wetter auch liegt. Auf jeden Fall ne Spinnpeitsche mitnehmen, die Hornies laufen....#6
 
Oben