Feederspitzen zum Einschrauben

Nomade

Member
Hallo,

ich bin kein Experte auf dem Gebiet, würde das Feederangeln aber gene mal probieren.
Früher gab es mal solche Spitzen zum Einschrauben. Heutzutage findet man nach meinen Informationen nur noch Schwingspitzen zum Einschrauben.
Natürlich wären Einschraubspitzen nicht so gut wie echte Feederspitzen.

Kennt zufällig jemand von euch eine Bezugsquelle für soche Gewindespitzen und fischt jemand von euch noch damit?
Ich wollte mir zum Testen nicht extra neue Ruten besorgen.

Danke!
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Feederspitzen zum Einschrauben

Die einschraubbaren Zitterspitzen oder "Quivertips" sind kein vollwertiger Ersatz für eine Rute mit angepasster Spitze. Zum Probieren oder für gelegentlichen Einsatz reicht es aber völlig aus.
Du solltest aber immer Auge behalten, das dann die Spitze niemals die Aktion der Rute fortführt.

Ich selbst habe meine ersten Versuche mit schraubbaren Zitterspitzen gemacht und bin damit aber letztlich nicht schlecht gefahren.

Leider habe ich keine Bezugsquelle parat, auch ein Stöbern im Netz verlief erfolglos.
Jedenfalls ist Hersteller Nr. 1 für Quivertips die britische Fa. Middy, danach solltest Du Deinen Händler auf jeden Fall fragen. Falls Du es Dir nicht zutraust, kann der Dir auch gleich den passenden Endring mit Schraubgewinde auf der Rute befestigen.

Ansonsten...viel Spaß bei dieser Art der Angelei!
 

Nomade

Member
AW: Feederspitzen zum Einschrauben

Hallo und danke für die umfangreichen Infos!
Jetzt weiß ich schon mal, wonach ich suchen kann.
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Feederspitzen zum Einschrauben

Schau mal bei ebay. Da werden immer mal wieder Zitterspitzen-Sets zum Schrauben für schmales Geld angeboten. Den Gewindespitzenring sollte dir dein Angelladen bestellen können. Evtl. findest du diese Spitzenringe auch bei Askari. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, darauf achten, dass deine Rutenspitze nicht zu fein, bzw. die Zitterspitze zu kräftig ist, ansonsten bricht die Rutenspitze bei Belastung.
 
Oben