Feederspitzen selber machen

FrankZander88

New Member
Hallo Feederfreunde,
habe es satt mir ständig neue Spitzen kaufen zu müssen wenn mal ein Wurf daneben geht #q. Seit einiger zeit schon durchforste ich das Netz nach konischen Glasfaser- und Kohlefaserstäben bisher ohne den gewünschten Erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee wo man solch rares Material bestellen kann.#c


MfG Frank
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: Feederspitzen selber machen

Er sucht Rohmaterial und eben nicht fertige Spitzen.

@TE bin mir nicht sicher ob du mit Rutenbauzubehör Geld sparen würdest.
Das einzige was mir einfällt sind billige 3-10€ Stippruten und davon die Spitzen Zweck entfremden. Keine Ahnung ob das taugt, bin selbst kein Feederspezi.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Feederspitzen selber machen

:( hab mal nachgeschaut -fünf Spitzen fertig mit Ringen ect
für 21,-€ inkl.Versand das sind man 4,20 € pro Stück
Wie billig darf´s denn noch sein :q
Das du das mit Rohmaterial,Ringen und Lack günstiger hinkriegst ??????????
Mit Bohrmaschine und Sandpapier aus Vollglas geht ganz gut#6
ist aber ein prickelndes-besser juckendes "Vergnügen"|uhoh:
Am billigsten E_-Zaunpfahl geklaut ;)
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Feederspitzen selber machen


Suche auch die günstige Alternative, weil ich dieses Jahr schon einige Spitzen geschrottet habe! Ich empfehle jedem auch den Kauf einer digitalen Schieblehre, um den Durchmesser zu ermitteln. Das brauchen keine geeichten Modelle zu sein. Die für 10-20€ in der Bucht tun es schon. Abschleifen kann man immer. Aber wenn die gekauften Spitzen zu dünn sind, muss man sie lackieren bis sie passen.

Gruß Gohann#h
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Feederspitzen selber machen


;+ kann sein aber es ging doch um´s selber bauen da finde ich den Aufwand und die Kosten doch etwas unverhältnismäßig ,wieviel Posen schrottet bezw verliert man so pro Jahr nimmt sich die Neuanschaffung nichts zu der Spitzen sind aber leichter und billiger nachzubauen,es ist ja nicht nur einfach die Spitze man möchte ja auch einen bestimmten Härtegrad und da wird die Materialfindung fragwürdig.:(
 
S

Sharpo

Guest
AW: Feederspitzen selber machen

Der TE sollte mal seinen Wurf überprüfen statt nach günstigen Bastelalternativen zu suchen.
Die Zeit kann man besser am Wasser verbringen um Werfen zu üben. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Feederspitzen selber machen

Ich warte ja nur drauf, bis so ein Sparefroh daherkommt und fragt, wie man sich die Geflochtene selber klöppeln kann.
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Feederspitzen selber machen

Ich warte ja nur drauf, bis so ein Sparefroh daherkommt und fragt, wie man sich die Geflochtene selber klöppeln kann.

Vielleicht aus dem Schamhaar einer 80jährigen
die bei Vollmond in der Walpurgisnacht unter der höchsten Eiche rasiert wurde?:q#h
 
Oben