Feederrutenkauf

ajooo

New Member
Hallo! Ich bin kurz davor mir bei Maro-angeln eine Feederrute zu kaufen... Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche ich nehmen, soll, weil beides absolut top Ruten sind.

Hier die erste: Skorpion Squadron High Carbon 360 Feeder Heavy
http://www.angelnpreiswert.de/produ...=2325&osCsid=5ebb73bdfec0e7cf79967cb7816d3bb1

Hier die zweite: Balzer Carbo ACE Pro Feeder 360
http://www.angelnpreiswert.de/produ...=2317&osCsid=5ebb73bdfec0e7cf79967cb7816d3bb1

Maro empfiehlt mir die Skoprion, da sie im Gegensatz zur Balzer einen Crossgewickelten Faden im Blank hat. Da stellt sich mir nun die Frage: was bringt so ein Crossgewickelter Faden im Blank?

Welche Rute würdet Ihr nehmen? Ich bitte um objektive Meinungen und nicht um welche wie: "Skorpion ist von Haus aus schlecht." Die helfen mir nicht weiter, weil das absoluter blödsinn ist.

Was haltet Ihr eigentlich von Interfish? das Know how ist ja das gleiche wie bei DAM, aber sind die Interfishrollen qualitativ vergleichbar mit den DAM?

Was haltet ihr eigentlich von Byron-Rollen?
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Feederrutenkauf

Wo willst du denn angeln? 140 gr. Wurfgewicht hört sich ordentlich an, ist für ne Heavy Feeder aber nicht viel. Ich benutze am Rhein regelmässig 180er Körbe, mit Futter wiegen die locker über 200 gr.

Die Ruten an sich kann ich nicht beurteilen, weil ich beide Modelle nicht kenne.
 

ajooo

New Member
AW: Feederrutenkauf

Ich weiss, dass 140 gr für ne Heavy Feeder nicht viel sind, aber ich will ohnehin ein mittelding zwischen HeavyFeeder und MediumFeeder. 140 Gramm sind ausreichend für meine Montagen. Es geht mir hier nur um die Kaufemfehlung um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Was du von Interfish und Byron (speziell von deren Rollen) hältst würde mich trotzdem noch interessieren. Und vor allem, was bringt dieser Ccross-gewickelte Faden im Blank?
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Feederrutenkauf

Ich weiss, dass 140 gr für ne Heavy Feeder nicht viel sind, aber ich will ohnehin ein mittelding zwischen HeavyFeeder und MediumFeeder. 140 Gramm sind ausreichend für meine Montagen. Es geht mir hier nur um die Kaufemfehlung um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Was du von Interfish und Byron (speziell von deren Rollen) hältst würde mich trotzdem noch interessieren. Und vor allem, was bringt dieser Ccross-gewickelte Faden im Blank?

Ich hab selbst keine Rollen von Interfish oder Byron. Letztere nutzt allerdings ein Freund von mir zum Karpfenangeln und ist durchaus zufrieden damit.

Über die Kreuzwicklung kann ich dir nix sagen. Vermute mal, dass sie den Blank stabilisieren soll.
 
AW: Feederrutenkauf

ich habe die Carbo Ace Pro in 3,9 bin begeistert, da spürt man eine popelige 20er Barbe dran |bigeyes
 

ajooo

New Member
AW: Feederrutenkauf

seit wann hast du die und wieviel hast du dafür bezahlt??

gibts noch Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feederrutenkauf

Du soltest ne Feederrute nicht unter 4m wählen damit du die Montage schneller vom Grund hoch bekommst und in der Strömung den Fisch besser führen kannst.
 

ajooo

New Member
AW: Feederrutenkauf

Danke für den Tipp, dann werd ich wohl die 3,90 er Version wählen... über 4 Meter wird bisschen zu viel, da ich mit der Stange auch an Plätzen angeln möchte, wo ich nicht so viel Platz zur Verfügung habe.
 

ajooo

New Member
AW: Feederrutenkauf

danke für eure beiträge. sie helfen mir zwar, aber haben bisher noch keine einzige meiner fragen beantwortet.
 
AW: Feederrutenkauf

Sodele ich denke das es sich bei den Crossgewickelten Fasern um eine Art Verstärkung des Blankes handeln soll, DAM hatte vor einigen Jahren etwas ähnliches gestartet.

Skorpion ist nicht schlecht, aber eher die gehoberen Modelle sind gut, unten im preiswerten Segment sind die meisten nicht so der Reißer.

Byron Rollen sind mir nicht bekannt.

Was ich zur Carbo Ace Pro sagen kann:

120 g Korb voll mit Futter geht damit ohne weiteres (etwa 180g)
1,54 Waller hat die auch schon bezwungen
 

ajooo

New Member
AW: Feederrutenkauf

gut, das hilft mir sehr bei meiner entscheidung...

ich werde wohl die balzer nehmen...

wenn noch jemand was über die Rollenhersteller interfish und byron weiß, dann bitte raus damint.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben