Feederrute

Servus! #h

Ich möchte mir eine Feederrute anschaffen, kann mir wer eine preisgünstige Rute empfelen.
Sie sollte 4,20m lang sein und so ein Wurfgewicht vn 0 bis ca. 150 g.
Oder ist das zu viel Gramm Wurfgewicht??
Der Preis sollte so um die 50 Euronen liegen.
 

Philipp85

New Member
AW: Feederrute

servus.
Ich kann dir zwar eine relativ günstige Feederrute empfehlen, aber der Preis liegt ein bischen höher. So um die 100 Euro.
Ich selber fisch seit einiger Zeit eine Shimano Catana AX Heavy Feeder. mit einer Länge von 3,66m und einem Wurfgewicht von 80g.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Angel. Egal ob Brachsen, Karpfen, Zander, Aalquappe oder Aal. Hauptsächlich fische ich mit der Feeder im RMD-Kanal, also muss ich auch relativ schwere Futterkörbe werfen können.
Die Ax Feeder gibt es allerdings auch in 4,27m Länge und einem Wurfgewicht von 150g.
Du kannst sie dir ja mal auf der SHIMANO Seite ansehen.
Ich bin vollends von ihr überzeugt.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Feederrute

guckst du Sänger Heavy Spirit Feeder
4,20m 3 Wechselspitzen 0-180 g Wg im Askari ca 68€
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Feederrute

4,20m 3 Wechselspitzen 0-180 g Wg im Askari ca 68€
Guter Tipp! Die Rute hält, was sie verspricht. Habe selbst 2 in deiner gesuchten Länge und eine 3,9er. Meine sind wohl die älteren Modelle. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die "neuen" schlechter sind.
 

Fotomanni

Member
AW: Feederrute

DerStipper schrieb:
guckst du Sänger Heavy Spirit Feeder
4,20m 3 Wechselspitzen 0-180 g Wg im Askari ca 68€

Nö, gibts als Angebot für 42,95 EUR. Hab mir gerade eben eine bestellt.

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau
Manfred
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Feederrute

OK dann halt 43€ hab im Hauptkatalog geguckt und nich in den Angeboten
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Feederrute

Manni63 schrieb:
Nö, gibts als Angebot für 42,95 EUR. Hab mir gerade eben eine bestellt.
Dann hast du einen guten Schuß getan. Glückwunsch. #6 Wichtig ist, ansprechende Qualität zum attraktiven Preis. Das zählt und das meinte sicherlich auch DerStipper, bzw das meinte ich. :m
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Feederrute

Hab noch nie bei A....i bestellt. Aber ne prinzipielle Frage:
Wie hoch sind denn da die Versandkosten? Die Rute wird wohl unter Sperrgut fallen.
 
AW: Feederrute

hallo,

hab mir die Sänger auch bei Askari geschossen 39, nochwass € in 3,90 m Länge. Die Transportkosten waren glaub ich 6, 80 €
Ist überigens ein feines Teil.

Gruß Uwe
 

Fotomanni

Member
AW: Feederrute

Ralle76 schrieb:
Wie hoch sind denn da die Versandkosten? Die Rute wird wohl unter Sperrgut fallen.

Ab 150 EUR ohne Versandkosten. Ausnahme Sperrgut, alles was über 1,20m ist kostet etwas über 7 EUR. Weiß nicht mehr ganz genau. Trifft mich aber nicht, lohnt sich trotzdem. Zumindest für mich und das was ich heute bestellt habe.
 
AW: Feederrute

Weis vieleicht jemand ein Link zur Heavy Spirit Feeder bei Askari??
Hab da kein Angebot gefunden!
 
AW: Feederrute

Hallo,
hier erstmal der Link:
https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront
DerStipper hatte es falsch geschrieben deshalb kontest du nischt finden (ist ja nicht so schlimm). Jedenfals ich habe Sänger in der Suche eingegeben und es war das Produkt Nr. 390 von 882 also ganz lange suchen[:)*g*:)].
Mfg Masterfischer
Hinweis:
Habe den Link gerade getestet und bemerkt das man damit auf die Startseite kommst. Danach gehst du unter Ruten dann auf Feederruten gan nach unten scrollen und auf weiter klicken dann steht dort irgendwo Sänger Spirit Haevy Feeder (ist der 4Artikel von oben)und dan einfach nur noch klicken und du bist da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrian*

Faulenzer
AW: Feederrute

Shimano Hyperloop...

oder wie ich sie hab Spro Premium Power X Feeder H, wg bis 120g, bekommst du beim angelsport-schirmer.de schon für 59.95...
 
AW: Feederrute

Ich will mit der Rute haupsächlich auf Brassen, Karpfen und Rotaugen in einen Kiesweiher fischen, aber wenn die Rute jetzt ein hohes Wurfgewicht wie bis 180g erkennt die rute über haupt dann noch Bisse kleiner Fische! Ich hab hier meistens gelesen dass sie eine schwere Feederrute für den Rhein, Main, Donau und solche Flüsse hernehmen! Oder ist dass egal ob Fluss oder Kiesweiher?? #c
Ist ist Wurfgewicht in Ordnug oder reicht eine mit weniger Wurfgewicht auch??
 

Achim_68

Boardkante
AW: Feederrute

das ist ein faires Angebot - da macht man nix falsch!
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Feederrute

Augustiner schrieb:
Ich will mit der Rute haupsächlich auf Brassen, Karpfen und Rotaugen in einen Kiesweiher fischen, aber wenn die Rute jetzt ein hohes Wurfgewicht wie bis 180g erkennt die rute über haupt dann noch Bisse kleiner Fische! Ich hab hier meistens gelesen dass sie eine schwere Feederrute für den Rhein, Main, Donau und solche Flüsse hernehmen! Oder ist dass egal ob Fluss oder Kiesweiher?? #c
Ist ist Wurfgewicht in Ordnug oder reicht eine mit weniger Wurfgewicht auch??
Die Rute ist schon in Ordnung. Du kannst sie auch getrost auch am Weiher, mit feiner Spitze, einsetzen. Willst du allerdings nur dort feedern, dann reicht auch ein kleineres Wurfgewicht, oder sogar nur ein Picker. Allerdings beschneidest du dich damit selbst.
 
Oben