Feederrute

nwcon

Member
Hallo

ich angle schon seit ca 12 Jahren (meistens auf Karpfen)
Habe bis zum letzten Sommer immer mit einer Feederrute geangelt und es hat alles prima funktioniert bis ich eines Tages, bei einem Ansitz an der Wörnitz, einen ,,Karpfenspezialisten":v traff der mich mit meinen Ruten
auslachte und sagte dass es mit den Karpfenruten viel besser funktionieren würde. Daraufhin besorgte ich mir 2 Ruten von Greys Prodigy mit 3 lbs und 3,5 lbs und 2 mal infinity Rollen. Ich war jetzt paar mal am Wasser, aber bin mit den Ruten überhaupt nicht zurecht gekommen.Es kommt mir so vor als ob die Rollen für die Ruten zu schwer sind genauso wie 80g Bleie. Beim Auswerfen hatte ich immer Angst dass mir die Spitze abbricht. Werde jetzt wieder auf meine alten Feederruten umsteigen da ich mit dennen super ausgekommen bin. So und jetzt würde ich gerne eure Meinungen hören was ich da falsch gemacht habe #c

Gruss Andy

AW: Feederrute

nwcon schrieb:
So und jetzt würde ich gerne eure Meinungen hören was ich da falsch gemacht habe #c

Gruss Andy

Wenn er Dir geraten hätte, den Haken in die Nase zu ziehen und die Rute nach dem Karpfen zu werfen, würdest Du ohne Hilfe drauf kommen, was Du falsch gemacht hast :q ;)

Aber im Ernst, ich habe seit einigen Tagen auch zwei Shimano Carpfeeder (150 Gr WG) mit dünnen Spitzen. Für mich als Grobmotoriker ist es schon etwas beängstigend, wenn man sieht, wie diese gerade mal 2 mm dicke Spitze sich gnadenlos biegt. Man meint, das Ding fliegt einem gleich um die Ohren. Aber nach einigen Würfen wächst das Vertrauen und man merkt dann, dass man ohne großes Wuchten schöne Wurfweiten erreicht, von denen man mit seiner 80 Gramm Grundrute vorher nur geträumt hat.

Carp2004@Kevin

Carphunter05

Lass den Karpfenspezie doch lachen!!!!!
Hatte auch mal eine Feederrute und habe mit der super drillen können und auch super Werfen können!!

Also lass dir nichts erzählen!

Blackmax

Member