Feederrute

Hallo liebe Angelboardgemeinde,
ich bin so kurz vor Weihnachten auf der Suche nach einer richtig guten Feederrute.. sollte eine Heavyfeeder dein da sie für den Rhein gedacht ist und mit Futterkörben von 180gr. bestückt wird..
Da es im Internet oft nur spro und sonstiges gibt wollte ich euch mal fragen ob Ihr nicht ne Hammerrute kennt. darf auch geren etwas mehr kosten..
Wäre dankbar für jeden Tipp
 

Merlin

Active Member
AW: Feederrute

Browning King Feeder Long Range
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Feederrute

Bei 180 Gr. Körben im Rhein würde ich persönlich die Browning King River Extreme (WG 250 Gr.) nehmen. Die Longrange hat ein WG von 200 Gr. und das ist meiner Erfahrung nach immer so ne Sache mit dem ausreizen des maximalen Wurfgewichts. Ich hab dann lieber was Reserve.

Grundsätzlich sind aber beide Ruten zu empfehlen!

Gruß,
Borg
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Feederrute

Zammataro Magna Maestro IM-8 Barbe Spezial 280. Die verkraftet auch noch dickere Körbe. Kann ja im Rhein auch von Nutzen sein.
 

Hümpfi

Active Member
AW: Feederrute

Wenns etwas Teurer Werden darf schau dir mal die Master Piece 310 vom Zammataro an. Mein Teamkollege Fischt diese Rute und ich hatte sie auch mal in der Hand. Echt ein Extrem Geiles Teil mit dem du auch Schwere Körbe auf große Distanz bringst.

mfg
 
AW: Feederrute

ja an einer war ich sogar drann.. hmm..

nun natürlich benötigt man ja auch ne vernünftige rolle.. welche empfiehlt ihr denn da?
 

Hümpfi

Active Member
AW: Feederrute

Kommt ganz drauf an:
Ich kann im Unteren Preisgement die Browning Force Feeder Extrem 760 Empfehlen.
Im Mittleren Segment wäre da ne Browning Carboxy Flatliner
Etwas teurer wäre dann ne Zammataro Feedermaster 9600

Alle 3 Sind echt Geile Rollen, da du aber recht Schwer Fischen möchtest solltest du doch eine Hochwertigere Rolle verwenden. Ich habe Zwar selbst schon ein paar mal mit der Force Feeder 760 Körbe von 200gr. Geworfen, jedoch denke ich das bei ständiger hoher Belastung die Rolle nicht Standhält. Wenn du was zum Alt werden suchst hol dir die Rolle vom Zammataro.

mfg
 

tommator

Member
AW: Feederrute

Kann ich nur bestätigen. Rute und Rolle von Zammataro und Du hast was für die Ewigkeit.
Hatte schon ne Menge Ruten aber die Zammataro hat mich überzeugt. Die geb ich nicht mehr her.
 

Tunivor

New Member
AW: Feederrute

Hab da auh mal ne Frage. was ist denn mit der Beastmaster Feeder in der 3,66m WG110g oder der Beastmaster Carp Feeder WG150g ? Kennt jemand diese Ruten oder fischt diese ruten?
 
Oben