Feederrute

Wie stellt ihr eure feederruten am stillwasser auf um den biss gut zu erkennen ? und schnell anschlagen zu können ?

mfg

kleiner-zander
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Feederrute

Hi,
ich stelle meine nich ganz parallel zum ufer sondern ca in einem Winkel von 30 Grad. So erkennst du gut die bisse und kannst schnell anschlagen#6. Natürlich ist die Spitze bei mir beim Stillwasser feedern auch nicht hochgestellt sondern (wenn möglich) 30-50 cm über der Oberfläche je nach Wind- und Strömungsverhältnissen.

FF
 
Zuletzt bearbeitet:

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Feederrute

Ich selle die ruten im stillwasser auch nicht hoch! Die spitzen so nach wie möglich an die wasseroberfläche!!Musst sie ja nicht hochstellen es giebt ja keine stömung!!! So hat der wind nicht so viel angriffsfläche!!Die spitzen sind ruhiger!!

Mfg
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Feederrute

Wenn du dazu die Rute so ausrichtest, dass sie die Verlängerung deiner Stuhlarmlehne bildet (Rolle auf Höhe Armlehnenende, Griff parallel zur Lehne), ist deine Reaktionszeit entsprechend kürzer.Die Hand kann dann entspannt auf (an) der Rute liegen.
 
Oben