Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Herbyg

Member
Hallo,
vielleicht kennt ja jemand diese Rute und kann mir sagen, ob das Teil wirklich absoluter Schrott ist, oder meine Rute nur ein Einzelfall war.

Ich habe die Rute jetzt zum dritten oder vierten Mal benutzt. Hatte Gestern einen leichten Hänger, zwei- dreimal versucht, diesen zu lösen und dabei brach dann der mittlere Blank. Der Hänger war zwar beseitigt, aber die Rute ist hin. War zwar relativ preiswert, aber ist trotzdem äußerst ärgerlich. Wenn z.B. eine größere Brasse gebissen hätte, wäre mit Sicherheit das Gleiche passiert.

Gruß
Herby...
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Einen Hänger mit der Rute zu lösen kann schnell in die Hose gehen. Angelst du mit Geflecht oder Mono? Über die Zebco Express habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört.
 

Herbyg

Member
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Hallo hamburger_jung,
schon klar, aber so doll hab ich nun wirklich nicht geruckelt. :q
Auf der Rolle habe ich 18er monofile Schnur und die ist ja auch
heil geblieben. Nun ja, kann natürlich auch ein Verarbeitungsfehler
an dieser Rute sein. Soll ja vorkommen. :g
Gruß
Herby...
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Alles klar! mit 0,18mm Mono dürfte die Rute eigentlich nicht brechen und wenn du nicht doll gezogen hast ebenfalls nicht. Da steht deinem Angelgerätehändler wohl eine Reklamation ins Haus. Viel Glück dabei!
 

Herbyg

Member
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

hamburger Jung schrieb:
Da steht deinem Angelgerätehändler wohl eine Reklamation ins Haus. Viel Glück dabei!

Hallo hamburger Jung,
voraussichtlich nicht, da ich das Teil über ebay gekauft habe und die Versandkosten in keiner Relation zu dem Kaufpreis stehen würden. Möglicherweise hat der Verkäufer ja auch eine Ladung Ausschuss-Ruten aufgekauft und die dann billig über ebay abgestoßen. Egal, ich gehe aber ganz bestimmt davon aus, dass ich die nächste Feederrute bei einem Händler hier in der Nähe kaufen werde. :q
Gruß
Herby...
 
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Falls du da nen guten Laden suchst: Der von Ossi ist Spitze!!!
Zwar in Aschebersch, aber kaum zu schlagen!
Und ne top Beratung gibts da kostenlos!*g*

Gruß Uwe
 

Herbyg

Member
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Hallo Uwe,

danke für den Tipp #6 ... aber ... *hihi* ich habe mir gerade eben mal das Angebot eines Angelladens angesehen. Rat mal von welchem? :q:q:q Ist ja schließlich hier im Board recht leicht zu finden. #6

Gruß
Herby...
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Ich kann Uwe da nur beipflichten...auch wenn ich bisher nur 2x bei Ossi war, so war es aber rundum informativ und ich habe den Laden mit dem Gefühl verlassen, fair und zuvorkommend behandelt worden zu sein!

Zudem sind die Preise dort in Ordnung....

Übrigens habe ich dort bei meinem letzten Besuch einen Browning Access Feeder für 59 Euronen gesehen. Das Teil habe ich auch daheim und bin sehr zufrieden damit!
 

Herbyg

Member
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

@langerLulatsch
:q:q:q

Hallo feedex,
danke für den Rutentipp, werde ich mir unter Anderem dann auch mal anschauen.
Ossi hat ja ne ganze Menge Feederruten im Sortiment.
Gruß
Herby...
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

saiblingfreak 123 schrieb:
hI
ich gehb dir nen tipp bei askari gibts die besten ruten und noch billiger als in jeden anderen angelladen
geh doch einfach mal unter
www.angelsport.de

Naja....das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, besonders im Bereich Ruten wurden da oftmals schlechte Kritiken verteilt!
 

Herbyg

Member
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Hallo,
saiblingfreak 123 schrieb:
hI
ich gehb dir nen tipp bei askari gibts die besten ruten und noch billiger als in jeden anderen angelladen...
die besten Ruten? Ich denke, dass man da geteilter Meinung ist, wenn ich mir so durchlese, was in verschiedenen Threads so über askari geschrieben wurde.
Trotzdem danke für den Tipp, aber ich werde mir keine Ruten zuschicken lassen, sondern hole sie mir lieber im "Angelladen um die Ecke". Da kann ich sie dann wenigstens in die Hand nehmen und im Falle eines Mangels hab ich auch nicht die Aktion mit dem zurück schicken usw.
Gruß
Herby...
 
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

bei einem Angelanden 'um die ecke wollte ich mir ja auch eine kaufen' Das problem ist nur dass dieser keine unter 100€ hat deswegen askari aber dass musst du wissen!Weißt du ob die Sänger spirit heavy feeder gut ist?
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

@seiblingfreak

Hehe..Sänger Spirit Heavy Feeder? Das gute Stück war doch in letzter Zeit Dauergast hier im Board, vor Allem, seit Askari es sehr billig anbot.

Ich selbst habe sie nicht, aber:
Durchforste das Forum nach dem Suchbegriff oder setzte einen neuen Thread mit dem Thema Sänger Spirit auf. Mittlerweile dürften etliche Boardies Dir dazu Tips geben können.
 
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

danke aber wie mache ich ein neues thread?Ich bin neu hier deswegen weiß ich nichts|kopfkrat

gruß sailblingfreak(mein alter name)
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

Öffne folgenden Link in einem neuen Fenster:

http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=17

Dort findest Du oben einen blauen Button "neues Thema".
Den Anklicken, dann kannst Du einen neuen Thread in der Kategorie Stippfischen und Friedfischangeln eröffnen.
 

Herbyg

Member
AW: Feederrute Zebco Express Feeder 3300 - Blankbruch

saiblingfreak 123 schrieb:
bei einem Angelanden 'um die ecke wollte ich mir ja auch eine kaufen' Das problem ist nur dass dieser keine unter 100€ hat deswegen askari aber dass musst du wissen!Weißt du ob die Sänger spirit heavy feeder gut ist?

Hallo saiblingfreak 123,
im Forum "Günstig kaufen & Tipp`s!" findest Du den Unterpunkt "Shops", schau da mal rein, z.B. bei Ossis_Angelladen. Da fangen die Rutenpreise für Feederruten bei 29,90 Euro an.
Wie die Sänger Spirit ist, kann ich Dir leider nicht sagen, die kenne ich nicht, ich weiß z.B. dass die Spro Ruten eine gute Qualität bieten. Auch die Browning Feederruten sollen recht gut sein und eine gute Aktion haben.
Aber jedem liegt etwas anderes besser. Musst Du halt ausprobieren, in die Hand nehmen (das geht halt leider nicht, beim Versandhandel) und schauen mit welcher Du am Besten zurecht kommst.
Gruß
Herby...
 
Oben