Feederrute bis ma. 3,30 Meter

naabtalbreaker

New Member
Hallo,

suche jetzt schon seit geraumer Zeit eine neue Feederrute.

Wichtig wäre mir ein Wurfgewicht so zwischen 80-120 Gramm.
Ausserdem soll Sie maximal 3,30 lang sein.
Preis bis 100 Euro.

Gibts sowas überhaupt ?
Hab mir schon einen Wolf gesucht und nix gefunden.....

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

CK80

Member
AW: Feederrute bis ma. 3,30 Meter

Servus! Guck Dir mal die hier an. Macht nen guten Eindruck auf mich allerdings hab ich sie noch nicht gefischt.

Sänger Master Edition High End Picker 300 cm, WG:80g
 

Dunraven

Active Member
AW: Feederrute bis ma. 3,30 Meter

Mal eine Frage, warum so ein hohes Wurfgewicht bei einer so kleinen Länge?
So ein Gewicht braucht man doch meist in Flüssen wo man auch lange Ruten nimmt damit die Schnur möglichst weit aus dem Wasser raus ist und es deshalb wenig Druck auf der Schnur gibt.
Ansonsten gibt es einige Picker und leichte Feederruten so bis 80g in der Länge, bei mehr wird es meist auf 3,60m rauslaufen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

naabtalbreaker

New Member
AW: Feederrute bis ma. 3,30 Meter

Mal eine Frage, warum so ein hohes Wurfgewicht bei einer so kleinen Länge?
So ein Gewicht braucht man doch meist in Flüssen wo man auch lange Ruten nimmt damit die Schnur möglichst weit aus dem Wasser raus ist und es deshalb wenig Druck auf der Schnur gibt.
Ansonsten gibt es einige Picker und leichte Feederruten so bis 80g in der Länge, bei mehr wird es meist auf 3,60m rauslaufen.

Du hast Recht -ich angel am Fluss. Meine Lieblingsangelplatz ist blos ziemlich dicht mit Bäumen bewachsen und mit ner 3,60er tut man sich richtig schwer vernünftig auszuwerfen deshalb such ich ein kürzeres Model.

Vielen Dank für die Tipps #h

Grüße

Andreas
 

Dunraven

Active Member
AW: Feederrute bis ma. 3,30 Meter

Ah, ok.
Das ist dann schon eine Erklärung die verständlich ist. Wollte sicher gehen das es nicht einfach nur ich mag lieber kürzere Ruten ist und dann stehst Du nachher da und sagst warum brauche ich soviel Gewicht. :D

Wenn es nur was einfaches für den Platz sein soll bekommst Du unter dem Namen Super Feeder Rute bei ebay eine einfache 3,3m Rute bis 100g WG für 15,95 + 6,95 Euro.

Ebenfalls gibt es da (etwas teurer) die Shakespeare Omni X Feeder in 3,3m bis 80g WG und vermutlich noch ein paar andere.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Feederrute bis ma. 3,30 Meter

Danke die sieht schon mal sehr gut aus |supergri

den picker hab in 2m70: wirklich eine sehr gute rute. bin eigentlich kein freund von sänger, aber bei der master edition serie haben die mal echt gute ruten im angebot. allerdings würde ich der pickerrute keine 80g zumuten, eher nur 50 - max. 60g.

habe neben der high end picker auch noch:
competion match in 4m20 (gefällt mir besser als meine shimano speedmaster match)
speed feeder in 4m20 mit 180g wg (gefällt mir besser als meine alte speedmaster heavy feeder)
 

klappe

angelfreund
AW: Feederrute bis ma. 3,30 Meter

kaufe dir auf alle fälle eine rute von einem renomierten hersteller!
wenn dir mal ne spitze bricht kannste die bequem nachbestellen...
bei einer no-name firma...könnte das ein problem werden!
 

CK80

Member
AW: Feederrute bis ma. 3,30 Meter

Ich hab mir für den Altrheinarm (sehr langsam fliessend, 5-6 m breit) ne Dam green cross power Picker geholt. Hat 2,70 länge und nen WG bis ca. 50g.
Richtig geiles Rütchen wenns am Ufer eng zugeht!
Aber wenn man am See mal ein paar Meter weiter raus will kommt man ja mit beladenem Futterkorb von 30g leicht auf das Wurfgewicht der Sänger. Und ein bissel Reserve kann nicht schaden. die Spitze macht ja die Bisserkennung....
Als Rolle hab ich die Spro Passion. Kann ich auch nur empfehlen! #h
 
AW: Feederrute bis ma. 3,30 Meter

Hi die Sänger Spezialist KS 2 Feeder gibt es in 2,4 m . Ich nehme die immer wenn ich vom Boot aus am Po in Italien Köderfische fange . Die macht einiges mit und hat ein Wurfgewicht bis 150 g
 
Oben