Feederrute bis 120gr 60€max

Waller Michel

Well-Known Member
An kleinen Gewässern ist es auch oft sinnvoll mit ner kürzeren Rute zu feedern .
War mal mit ner 4,20 Rute WG 180 Gramm am nem kleinen Tümpel und habe mich fast plamiert ,ich konnte fast gar nicht weich genug werfen um meinen Platz sicher zu treffen. Hatte damals paar mal direkt ins Schilf geworfen :)
Seitdem nehme ich für solche Situationen auch lieber ne 3Meter oder 3,30 Rute mit WG 100 bis 120 Gramm .

LG
 

DaBoom

Member
Wahrscheinlich wird die Rute 3,30m werden. Da wir auf einem Steg angeln (fester Platz) und ich mit meiner 3,60m Rute schon manchmal nicht weiß wie ich sitzen soll.
De Vadder tut sich mit längeren Ruten sowieso schwer. Ich hoffe das ich diese Woche mal zum Händler komme. Mit Glück kann ich ne Daiwa günstig schiessen.
 
Ja so sehe ich das wie gesagt auch!
Hatte gerade mit einem Angelkameraden vor paar Tagen das selbe Thema auch über andere Dinge ,angefangen von Autos über Küchengeräte und Unterhaltungselektronik.
Das Mittelpreisige ist oft die beste Lösung.
Ohne jetzt ne Diskussion über Autos etc auslösen zu wollen, früher einmal war es als Beispiel mal so ,wer viel Geld in die Hand genommen hat und sich zB. einen Mercedes gekauft hatte ,der hatte fast was fürs Leben.
Heute hast du zwar immer noch ein gutes Auto aber nix unkaputtbares .
Selbe gilt für viele andere Dinge auch und das Angeln ist nicht ausgeschlossen.

LG
Gude,
Suche als Geschenk zu Weihnachten für meinen alten Herren eine Feederrute.
WG soll so 100gr bis 120gr sein und die Länge 3,3m bis 3,6m.

Cormoran GF Feeder pro ist mir schon mal ins Auge gestochen,was habt ihr noch so auf Lager?

Gruss Kai
Hallo
Suchst du diese denn gebraucht
Lg Armin
 

DaBoom

Member
Nein, ich wollte schon eine neue Rute beim Händler kaufen, damit er einen Ansprechpartner hat. Und falls ihm die Rute gar nicht gefällt kann er sie auch noch vor Gebrauch umtauschen.

Habs auch geschafft am Dienstag nach der Arbeit direkt zum Angelladen zu fahren, hab aber leider meinen Geldbeutel in der Firma vergessen (ich hohle Frucht).
Wird wahrscheinlich eine Daiwa werden.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Mit ner Daiwa allgemein machst du nichts falsch! Die Daiwa Ninja Feeder bekommt man in der Preisklasse auf jeden Fall und die hat ein gutes Preis - Leistungsverhältnis!

LG Michael
 

DaBoom

Member
Frohe Weihnachten zusammen,
Jetzt wo die Bescherung rum ist kann ich ja damit rausrücken:
Es ist eine Daiwa Aqualite geworden, mit 330cm und 100gr WG.
Händler ist mir vom Preis ein wenig entgegen gekommen und ich hätte mir die für mich auch gekauft.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Top Rute ,da hab ich auch das ganze Programm!
Der Griff der Aqualite ist etwas gewöhnungsbedürftig! Aber ich kenne kaum eine andere Rute mit diesem Preis Leistungsverhältnis!
Gratulation dazu @DaBoom

LG Michael
 
Oben