Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

penell

Member
Hi,
sag mal ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe mir eine Angeltasche gekauft, dort kann man die Ruten montiert lassen. Nur habe ich nun folgendes Problem, da wo die Aussparung für die Rollen ist (wenn ich die Rute mit der Rolle so einpacke) dann ist der Griff zu kurz, kommt also hinten in die Halteführung nicht mehr rein.
Hoffe Ihr wisst was ich meine :)
Nun ist meine Frage, ist mein Griff einfach nur zu kurz, oder ist die Tasche einfach für Feederruten unbrauchbar.
Wäre euch dankbar mal eben Eure Ruten nachzumessen.
Also von Endkappe zu Rollenhalter.
Meiner ist ca. 37cm
Danke euch!
 
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

Hi penell,

hab zwar meine Feeder-Ruten jetzt nich nachgemessen, weis aber das sie in etwa die gleiche Griff-Länge haben wie deine.

Ich würde sagen, dass die Tasche für Feederruten unbrauchbar ist, hab allerdings null Erfahrung mit solchen Taschen, da ich meine Ruten nie darin transportiere.

Vielleicht kann dir wer anders besser helfen!?

Petri

Gruß
Brachsenfan
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

...Wäre euch dankbar mal eben Eure Ruten nachzumessen...

...Meiner ist ca. 37cm

Das glaube ich nur mit Beweisfotos, aber ich frag mal Honeyball dazu.:q

Grüße JK
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

|bigeyes|bigeyes|bigeyesJa les ich da richtig ???
Wäre euch dankbar mal eben Eure Ruten nachzumessen.
Wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder wollte??? |uhoh:
Naja, zumindest in die Vorauswahl zum Monatsferkel...:vik:
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif


...und dann auch noch soooo angeben: #d#d#d
Meiner ist ca. 37cm
Danke euch!
:):):)
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

Ist doch nix gegen meinen 50er:q:q:q . . .







. . . . vom letzten Monat.;)
 

penell

Member
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

mannnoooooooo
ok ok, also die 37cm sind natürlich die Grifflänge :)
Jemand auch hier der mal was brauchbares zu meiner Frage schreiben kann :)
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

Was ist denn so schlimm daran wenn der kleine Stummelgriff :) nicht ganz rein passt? Solange die Rute mit der Rolle da richtig rein passt ist das nicht schlimm. Die Griffe von Feederruten können unterschiedlich sein. Meine Sänger Heavy Feeder hat auch nen recht kurzen Griff, manche haben einen wie bei einer Karpfenrute ;)
 

penell

Member
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

naja weil der Griff gar nicht erst in die untere Halterung passt, dadurch kann ich sie für den Transport nicht wirklich richtig befestigen und Sie ist relativ locker im Futteral
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

Haste mal ein Bild oder Link vom/zum Futteral?
 

Boendall

Borschtl
AW: Feederrute, Abstand Rolle zum Endteil, brauche Eure Hilfe

naja weil der Griff gar nicht erst in die untere Halterung passt, dadurch kann ich sie für den Transport nicht wirklich richtig befestigen und Sie ist relativ locker im Futteral

Hmm Telekescherstiel schön reinspannen oder eben Besenstiel abschneiden. Dann ist es halb so schlimm, wenn man die Ruten in der Tasche nicht befestigt. Ausser wenn die Rolle ganz vorne in der Ausnehmung ansteht und die Rute dann zu lang ist, dann wäre aber nicht der kurze Griff das Problem, sondern die Länge der Tasche.

Ich binde jedenfalls meine (Angel)-Ruten nie in der Tasche fest und hab bis jetzt in 23 Jahren noch keine Spitze in der Tasche geknackt.
 
Oben