Feederrute aber welche?

swortfish

New Member
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen?
ich bin noch ein feeder Neuling und Habe vor kurzem eine Feederrute erworben und weiß das wurfgewicht nicht. meist steht dieses ja drauf, aber in diesem fall nicht. es steht lediglich:
- Fa. Cormoran
- High density Glass Composite
- Profiline (super strong)
- W-Picker
- 10`-3,00m

Kann mir jemand sagen wie schwer das wurfgewicht sein darf und was ich damit fangen darf?
Danke;+ |kopfkrat #c :v
 

MelaS72

Active Member
AW: Feederrute aber welche?

wenn W-Picker drauf steht dann hast du keine Angabe vom WG. Dieses wird als Piker angegeben. Sie ist für extrem feines Fischen. Diese Ruten sind für besonders leichte WG und sehr dünne Schnüre ausgelegt.
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Feederrute aber welche?

MelaS72 schrieb:
wenn W-Picker drauf steht dann hast du keine Angabe vom WG. Dieses wird als Piker angegeben. Sie ist für extrem feines Fischen. Diese Ruten sind für besonders leichte WG und sehr dünne Schnüre ausgelegt.
Respekt!!! Kennst den Unterschied zwischen Feeder und Match nicht aber dann sowas! Willst uns wohl manchmal testen???#6

Gruß
HEWAZA
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Feederrute aber welche?

Probiers mal aus, häng erst mal ein 15 Gramm Körbchen plus Futter dran, dann mal ein 20 Gramm Körbchen + Futter. Ohne Körbchen im See nehm ich entweder ein 7 Gramm Tellerblei oder eben ein 14 Gramm Tellerblei.
 

MelaS72

Active Member
AW: Feederrute aber welche?

HEWAZA schrieb:
Respekt!!! Kennst den Unterschied zwischen Feeder und Match nicht aber dann sowas! Willst uns wohl manchmal testen???#6

Gruß
HEWAZA
nee, ohne Quatsch, das wusste ich noch, weil ich es letztens irgendwo gelesen hatte. Habe zur Bestätigung extra nochmal nachgesehen, bevor ich was falsches einstelle! W-Piker interessieren mich weniger.
 

swortfish

New Member
AW: Feederrute aber welche?

jo, danke jetzt weiss ich mehr! habe ich wohl sch..... gekauft?!!!!??
 

MelaS72

Active Member
AW: Feederrute aber welche?

würde ich so nicht sagen! Jede Rute hat ihr Einsatzgebiet. Finde es für diese und du wirst viel Freude damit haben #6
 
Oben