Feederolle von Balzer

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
Hab da mal 'ne Frage.
Ich möchte mir gerne diese saison eine neue Feedercombo zulegen. So, die rute hab ich jetzt schon (Mosella Centurion) , nun bin ich beim durchstöbern diverser Kataloge auf die Feedermaster 9600 von Balzer gestoßen.
Was haltet ihr von dieser Rolle??? Hab schon öfters gehört, dass Balzer nicht gerader der Garant für hohe Qualität in Sachen Rollenbau ist, aber da damit geworben wird, dass "Großmeister" Michael Zammataro diese Rolle nach seinen Vorstellungen mitentwickelt hat, kann se ja gar nicht so schlecht sein, schon gar nicht für den Preis(UVP:140€, bei askari ein Stückerl preiswerter)
 

Skillz

Member
AW: Feederolle von Balzer

Für den Preis würde ich mir auf jeden Fall was bewährtes holen. hab die Rolle zwar nich, aber eine andere Feederrolle von Balzer. Ist auch nich so der Bringer - Probleme hab ich nicht aber im nachhinein würde ich mir was anderes holen, obwohl ich die Rolle sehr günstig bekommen habe. Und meinst du nur weil da ein name von jemanden steht ist das Produkt gleich gut oder was? Ist doch alles Marketing...Nur weil Schumacher für einen Punto wirbt ist es auch kein Ferarri
 

singer

Member
AW: Feederolle von Balzer

Balzer hat immer mehr erkannt wie wichtig es ist auch gute und hochwertige Produkte im Sortiment zu haben. Bei Ruten ist das schon ganz lange der Fall. Bei Rollen war es früher auch so. Warum sich das geändert hatte weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es seit einiger Zeit wieder gute Rollen von Balzer die jedes Jahr immer besser werden.
Die Feedermaster kenne ich nur aus dem Laden, der Eindruck ist allerdings wirklich gut. Die Beschriebenen Eigenschaften wie das Messinggetriebe höhren sich erstklassig an. Und ob Zammataro seinen Namen für etwas schlechtes so einfach hingibt würde ich auch bezweifeln, daher hat so ein Produkt mit Sicherheit eine gewisse Klasse. Die Rute sind ja wohl auch absolute Sahne. Auch würde ich nie wie Skillz von einem Produkt einfach so auf ein anderes Schließen.
 

Skillz

Member
AW: Feederolle von Balzer

Hab ich auch nicht. Hab ja nie gesagt die Rolle sei schlecht oder sowas. Es gibt halt wenig Erfahrungswerte, oder die die es gibt sind mir entgangen. Für 140€ würde ich aber auf bewährtes Material greifen. Wer sich allerdings einen Fehlkauf leisten kann, kann es probieren.

Für 140€ kriegst du in der Praxis bewährte Qualität von Shimano. Rollen die schon seit Jahren im Einsatz sind und fast ohne Probleme laufen.
 

Timbo110

Member
AW: Feederolle von Balzer

Also ich hab die Rolle auch schon in der Hand gehabt. Ich bin zwar nicht so der Feederangler aber ich finde Balzer hat so ein paar Schmankerl. Die Rolle, für den Preis, ist super, läuft gut lässt sich gut werfen und sehr gut verarbeitet. Also wenn ich mich mal fürs Feederangeln entscheiden werde, dann wirds micht Sicherheit die Rolle und bestimmt auch ne Rute von Balzer. Die sind auch nicht schlecht.
 

singer

Member
AW: Feederolle von Balzer

Naja Skillz ich komme zum selben Ergebnis wenn ich mir #2 durchlesen. Unwichtig!! Die Rolle hat eine UVP von 140€ und keinen Ladenpreis, der liegt bei 95€. Und ob bewährt oder nicht ist so eine Sache, die Shimanos verändern sich auch jedes Jahr. Das Zink Getriebe wird hier heiß diskutiert. So viel zu bewährt und fehlkauf.
Die Fakten die die Rolle auf dem Papier bietet, können eigentlich keine schlechte Rolle zulassen. Balzer weiß was sie aufzuholen haben und da wird der Name nicht mitbezahlt wie bei den Shamonis.
 

Skillz

Member
AW: Feederolle von Balzer

Das was du sagst ist doch genau so Unwichtig wenn sogar sinnlos. Du hast die Rolle nicht gefischt oder nicht lange. Du gehst nur vom Papier aus und genau das ist meiner Meinung nach Humbuk. Selbst für 95€ kriegst du bewährte Rollen - Punkt.

Ich versteh dein problem nicht.


Zudem hab ich Erfahrung mit einer Balzer Feederrolle - was nichts aussagt. Diese Rolle kann viel besser sein als meine. Aber es ist ein Anhaltspunkt
 

singer

Member
AW: Feederolle von Balzer

Unwichtig ist es sich darüber zu streiten. Hier geht es um etwas andres.
Papier und in der Hand. Das ist weit aus mehr als du sagen kannst. Was ist bewährt? Deine so tollen Beispiele habe ich ja schon als nicht bewährt enttarnt. Wovon redest du eigentlich, wo hast du deine Skillz? In Blödsinn schreiben, hast du schon mal einen Punkt, aber wo noch?

Erfahrung mit einer Balzerrolle, wow. Dann kann man wirklich auf alle schließen. Super Anhaltspunkt.
 

Skillz

Member
AW: Feederolle von Balzer

Du streitest doch, machst mich an das ich keine Ahnung habe. Du schweifst völlig vom Thema ab. Du hast keine Argumente. Kennst die Rolle nur vom Papier und empfiehlst sie. Auf so unqualifizierte Kommentare kann wohl jeder verzichten.

Ich habe zur Rolle selbst nichts gesagt. Ich finde eine andere Rolle von Balzer nicht so gut. Und denke es wäre besser etwas bewährtes zu nehmen. Für den preis würde ich mir eine Daiwa bzw. Shimano holen. Ich schließe nicht auf andere Rollen, du musst halt lesen können, aber nicht mal das kannst du richtig.
Also halt mal den Ball flach - aber von mir aus kannst du gerne weiter probieren Argumente zu finden, die es nicht gibt. Mit dir verschwende ich meine Zeit nicht mehr.
 

Doc Plato

Active Member
AW: Feederolle von Balzer

Moin,

also wenn Du die Rolle für unter 100€ bekommen kannst, warum nicht? Shimano ist auch nit immer die Eierlegendewollmilchsau.
Balzer hat wie schon hier geschrieben wurde, einige Sahneteile im Sortiment, probier die Rolle einfach aus und fertig!

#h
 
Oben