Feedern

aaldream

New Member
Ich kaufe mir jetzt eine Feederrute (Browning Ambiniton Power XH Feeder) .Ich brauche aber noch montagen zum Feedern im :qFluss gute Köder und das richtige Futter :q

Freue mich schon auf eure TIPPS :q

MFG aaldream
|wavey:
P.S. Das Gewässer ist die Hunte
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Feedern

Ich kaufe mir jetzt eine Feederrute (Browning Ambiniton Power XH Feeder) .Ich brauche aber noch montagen zum Feedern im :qFluss gute Köder und das richtige Futter :q

Freue mich schon auf eure TIPPS :q

MFG aaldream
|wavey:
P.S. Das Gewässer ist die Hunte

Moin!

Wie verhält sich denn die Hunte bei dir? Also Strömungsverhältnisse etc.? Ein paar Infos zum Gewässer wären gut
 

Patze

New Member
AW: Feedern

Ich benutze die Schlaufenmontage zum Feedern in allen Gewässern, ich hab damit keine Probleme.
Musst mal nach "Schlaufenmontagen zum Feedern" im Forum suchen. Gibt genug Beiträge zu dem Thema.
 

kron4401

Active Member
AW: Feedern

Alternativ zur Schlaufenmontage kannst du auch mit Anti-Tangle Röhrchen (Feeder-Boom) angeln. Dazu schiebst du auf die Schnur den Feeder-Boom, dann eine Perle, einen Wirbel und das Vorfach.
Als Köder bieten sich Maden, Pinkies, Rotwürmer oder Mais an. Du kannst natürlich auch jeden anderen Köder nutzen der relativ gut am Haken hält.
Zum Futter gibt es 2 Möglichkeiten:
1) du benutzt fertig gemischtes Futter aus dem Angelladen.
2) du mischst dir dein Futter selber. Zutaten: verschiedene Mehle (Paniermehrl, Biskuitmehr etc) und verschiedene Zutaten die du selbst bestimmen kannst (zB Knoblauchpulver, Salz, Zucker, zerkleinerte Früchte aus der Dose etc.)
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Feedern

Als Blei nimmste am besten eins mit na pieramyden Art so ca 60 -120g
Bei dem Korb So ca 60 g ebenfalls bis denen
A-L

Als Blei nimmt man den Korb.

edit: naja, die Hunte ist ja nicht so breit. Da würd ich, wenn Platz ist, ne 3.60m medium feeder mit ner feinen Spitze nehmen. Dazu nen offenen Korb mit 50gr. und Flussfutter mit Maden und Mais drin.
Wenn der Korb rollt, einfach ein höheres Gewicht wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben