Feedern mit Pellets am Rhein

Marc25Kölle

New Member
Hallo liebe Feederfreunde,

ich habe schon seit etwas längerem die Freude am feedern gefunden und habe es bis her immer mit Teig und Made gemacht. "Leider" habe ich meist Fänge kleinerer Art, was mich auf dauer unzufrieden macht, da leider auch öfters Fische dabei sind, die man verletzt, wenn man den Haken löst.
Ich habe mich darauf hin mit jemandem aus einem aktuellen top Team unterhalten und er sagte mir ich solle mal Pellets ausprobieren. Das ganze solle dann wie folgt ablaufen:

Als Futter soll ich entweder extra Feederfutter kaufen, oder ein stark bindendes Brassenfutter. Dazu dann ein paar Pellets hinzu geben (der Fisch soll ja wissen, wonach er sucht).
An den Haken kommt dann ein einzelnes Pellet mit einem Silikonring(Zur befäßtigung des Hakens).
Der Haken soll dabei trotzdem recht klein sein.
Ach so Pellets : 8 mm


Mir wurde gesagt, dass "kleinere" Fische die harten Pellets nicht so fressen würden. Ich muss dazu sagen, dass ich zum Teil mit recht großen Haken gefischt habe, weil ich dachte,dass die kleinern dann nicht mehr beissen. Leider war das so nicht ganz richtig :).

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob von euch einer Erfahrungen damit gemacht hat??? Egal welcher Art.
Würde mich sehr freuen, wenn ein Paar erfahrene Feederer zu einer Diskussion beitragen würden.

Liebe Grüße und Petri an alle
Marc
 

WarnowSun

Brassen Angler
AW: Feedern mit Pellets am Rhein

Hallo, mit Pellets habe ich bisher auch keine Erfahrung gemacht da ich finde das die Dinger nicht gerade wirklich anziehend wirken lieber mal auf Haken gr. 8 mit 2x maden 1x Mistwurm 1x Made ausprobieren.

oder du hast stark riechende pellets ansonsten kannst du diese evtl. auch noch mit Lockstoff versehen ?!

learning by doing :q
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Feedern mit Pellets am Rhein

Wenn du abends losgehst schneid ordentlich Mistwürmer ins Futter...die großen Brassen lieben das...und einen Mistwurm an den Haken...#6 (können auch mehr sein)
 

fireline

der nie aufgibt
AW: Feedern mit Pellets am Rhein

@marc25kölle

mit pellets am haar brauchst keine angst haben das du kleine fische fängst,ich setz die pellets immer ein wenn ich filets brauche,vorallem nerflinge lieben den heilbutt geschmack

mfg
 

kmR

Member
AW: Feedern mit Pellets am Rhein

Es gibt verschiedene Pellets.
Welche meinst du denn ? Hab gehört Heilbut-Pellets sollen gut gehn... Was haben die dir denn gesagt welche ?
Hatte das mal schon lange vor ^^
 
Oben