Feedern mit Krallenfutterkorb

ulli1958m

Well-Known Member
Wer kann mir sagen wieviel Gewicht ich gegenüber einen "normalen" Futterkorb einsparen kann wenn ich einen mit Kralle verwenden würde? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Beispiel: 100gr Korb bleibt gerade noch liegen...bei welchen Gewicht bleibt dann einen Krallenkorb gerade noch am Platz?

Ich gehe davon aus das hier ein paar Feederkrallenprofiangler sich zu Wort melden ;)

Gruss
Ulli #h
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Feedern mit Krallenfutterkorb

Also ich bin jetzt kein Krallenprofi. Aber ich verwende die Dinger auch immer öfter. Vor allem im Herbst, wenn es im Silokanal so richtig ballert. Wenn selbst hunderter Körbe langsam weg gedrückt werden. Meist mach ich dann einer Achtziger ran, der auch liegen bleibt. Also rund zwanzig Prozent weniger. Aber wie geschrieben ich bin kein Krallenprofi.
 
AW: Feedern mit Krallenfutterkorb

Ich wurde auch sagen so ca. 25%. Wenn 180g gerade so liegen bleiben reicht mit Kralle meist 140g. Google mal nach Schlögl und Krallenkorb. Ich mein da gibts ein Video wo er sogar von 30% spricht

Gruß ZN
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Feedern mit Krallenfutterkorb

Ist aber auch von der Beschaffenheit des Grundes abhängig, bei grobem Kies ist der positive Effekt geringer als auf feiner strukturierten Böden.
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Feedern mit Krallenfutterkorb

Prima....Danke #6...somit habe ich ja wenigstens einen Anhaltspunkt (von minus 25% +/-5%)

Ich wollte mir am Sonntag in Unna auf der Messe ein paar Körbe kaufen.....muß/soll ich irgendwo drauf achten?

Bei uns in der Gegend hat kein Händler Krallenkörbe :(

#h
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Feedern mit Krallenfutterkorb

Servus,