Feedern auf Weißfische

Fantastic Fishing

Well-Known Member
40138329_845184235685973_6618529360297066496_n.jpg


Man baut ja so einiges an Erfahrungen zum Feedern auf Weißfische auf, dabei stellte ich über Jahre fest, das vor allem der Takt an Würfen, möglichst aktives Futter und Farben (Lehm/Wolkenbilder) die Ergebnisse und Frequenz verbessern können.

Mit Weizen in der Box wollte ich für mich herausfinden, ob ich den generellen Schnitt durch Köder wie Maden oder Pinkies halten kann. Einen Bericht dazu fertigte ich an, wenn Nachfragen bestehen möchte ich diese auch gleich im Thread beantworten.

https://www.16er-haken.de/friedfisch-blog/feedern-auf-weissfisch
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Feedern auf Weißfische

Spontan muss ich mal anmerken, dass die Cap entweder mit dem Schirm nach hinten gehört oder aber auf die Rücksitzbank des Autos.

Außerdem schreibst du: "Weil ich einen Grünling mitnehmen wollte, [...]". Bitte schreibe sowas nicht mehr, ich dachte erst es gingen im folgenden um den König der Weißfische: dem Gründling, und das du nur ein d vergessen hast. Ich war schon sehr erfreut und dann zu sehen, dass du wirklich die Schleie meintest hat mich geschockt. Ansonsten ganz gut.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Feedern auf Weißfische

Spontan muss ich mal anmerken, dass die Cap entweder mit dem Schirm nach hinten gehört oder aber auf die Rücksitzbank des Autos.

Außerdem schreibst du: "Weil ich einen Grünling mitnehmen wollte, [...]". Bitte schreibe sowas nicht mehr, ich dachte erst es gingen im folgenden um den König der Weißfische: dem Gründling, und das du nur ein d vergessen hast. Ich war schon sehr erfreut und dann zu sehen, dass du wirklich die Schleie meintest hat mich geschockt. Ansonsten ganz gut.

Dieses Cap gehört eigentlich auch schon abgelöst. Sieht aus wie 6 Wochen Gründlingfischen in der prallen Sonne. Leider halten die Farben bei diesen Schirmmützen nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

Als nächstes Ordere ich mit dann ein jeansfarbenes Modell, dazu die passende Jacke. Buuuuutz
 

oldhesse

Member
AW: Feedern auf Weißfische

Wer die Cap mit Schirm nach hinten trägt, hat sicher auch nen Fuchsschwanz am Schlüsselbund und nen Rotzstopper unter der Nase. Echt jetzt....

Aber mal zum Beitrag. Ich verfolge deine Beiträge auf deiner Seite schon länger und lese sie gerne. Danke für die Mühe.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Feedern auf Weißfische

Wer die Cap mit Schirm nach hinten trägt, hat sicher auch nen Fuchsschwanz am Schlüsselbund und nen Rotzstopper unter der Nase. Echt jetzt....

Aber mal zum Beitrag. Ich verfolge deine Beiträge auf deiner Seite schon länger und lese sie gerne. Danke für die Mühe.

Danke! Die Quintessenz eines jeden Schreibers ist die positive Resonanz. :)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Feedern auf Weißfische

die sollst du haben. ein sehr schöner bericht und auch die art deines schreibens gefällt mir gut. spannend bis zum letzten wort.

Und auch dir vielen lieben Dank, es ist mir unheimlich Wichtig mit dem Friedfischangeln punkten zu können, was mitunter manchmal mühsam sein kann. Umso schöner, wenn es interessierte Menschen gibt! :)
 

bombe20

Thomasianer
AW: Feedern auf Weißfische

keine ursache, gern geschehen. ich schrieb ja schon mal, das mir deine methoden zu aktiv sind. aber um meine tochter neben dem posenangeln an das angeln am see heranzuführen taugen sie besser als das grundangeln an der saale mit tauwurm, weil sie erfolgversprechender sind. ihre erste fette rotfeder hat sie im urlaub mit der stippe gefangen. nun erschlägt sie gerade der schulalltag der ersten klasse. aber das bekomme ich schon hin. sie wäre nicht die erste... ;)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Feedern auf Weißfische

keine ursache, gern geschehen. ich schrieb ja schon mal, das mir deine methoden zu aktiv sind. aber um meine tochter neben dem posenangeln an das angeln am see heranzuführen taugen sie besser als das grundangeln an der saale mit tauwurm, weil sie erfolgversprechender sind. ihre erste fette rotfeder hat sie im urlaub mit der stippe gefangen. nun erschlägt sie gerade der schulalltag der ersten klasse. aber das bekomme ich schon hin. sie wäre nicht die erste... ;)

Meine Angelei ist tatsächlich sehr englisch und recht aktiv, mehr Frequenz, weniger auf Größe zentriert. Das lange Sitzen ohne Aktion ist mir oftmals zu Öde, deswegen sieht man den Method Feeder bei mir auch recht selten.

Stippen/Posenangeln betreibe ich im Allgemeinen auch recht oft, weil es einfach in der Flexibilität und Variabilität nicht zu übertreffen ist, über kurz oder lang aber sehr anstrengend. Stippen ist für Kinder einfach "Bombe". Die Frequenz, der doch recht tolle Drill dank recht kurzer Schnur und direktem Kontakt sind Reizvoll.

Kinder sind da auch einfach befreiter, umso länger man etwas macht, desto eher fällt man auch in Muster. Die Generation I-Phone lernt aber recht schnell, hatte nen kleinen Jungen auf meine Box zum Feedern gelassen, Hut ab! Der würde die Methode innerhalb einer Woche blind beherrschen. Aufnahmefähig wie ein Schwamm!
 
Oben