feedern auf Karpfen

Carphunter13

Stipper Freak
Hallo,

ich wollte die Tage mal auf Satzkarpfen so zwischen 2-4 pfund Feedern.Die Karpfen wurden gestern besetzt.An der Stelle wo ich angeln möchte ist es ca.6m tief.
Ich werde ca.20m weit rauf werfen.Was für Köder soll ich benutzen?was für Lockstoffe(am liebsten selbstgemachte)kann man um diese Jahreszeit benutzen?Soll der Futterkorb auf einem Anti Tangel Boom laufen.
Wenn ihr noch Tipps habt schreibt sie einfach rein.

mfg carphunter

p.s:ich möchte nicht mit Boilis angeln.;)
 

barschkönig

Allrounder
AW: feedern auf Karpfen

Du willst also auf Karpfen gehen die gestern erst besetzt wurden? Könnte sein das die gar nicht beißen werden.

Nun zur deinem Anliegen, ich würde es mit einem Futterkorb am Anti Tangler boom veruchen und ordentlich Futter reinmachen. Zum Futter würde ich Mais und Haferflocken hinzugeben und wenn du Maden da hast die dann auch.

Als Hakenköder nimm an besten Mais und Made an einem 8er Haken. Also Ein Maiskorn und 2-3 Maden.
 

Lupus

Active Member
AW: feedern auf Karpfen

Ich würde den boom weglassen und mit einer Schleufenmontage fischen! Dann hast du weniger Tüdel!
Den Anteil an Partikeln und Maden würde ich eher gering wählen du möchtest die Fische ja nicht satt machen. Normales Staubfutter würde ich als Binder verwenden! Es bildet einen schönen Teppich und beschäftigt die Satzer die Partikel und die Maden tun ihr übriges!

Aus dem Feederbereich würde ich Sprühlockstoff in verschiedenen Variationen einpacken! der Vorteil beim Feedern ist ja, das du mit deinen Ködern sehr flexibel arbeiten kannst! Soll heißen wenn es auf Made nicht läuft nimm Mais, Made. Funzt das auch nicht verwende das Fruchtspray oder den Fischstinker... so würde ich vorgehen!

Gruß
Lupus
 

Carphunter13

Stipper Freak
AW: feedern auf Karpfen

Ich würde den boom weglassen und mit einer Schleufenmontage fischen! Dann hast du weniger Tüdel!
Den Anteil an Partikeln und Maden würde ich eher gering wählen du möchtest die Fische ja nicht satt machen. Normales Staubfutter würde ich als Binder verwenden! Es bildet einen schönen Teppich und beschäftigt die Satzer die Partikel und die Maden tun ihr übriges!

Aus dem Feederbereich würde ich Sprühlockstoff in verschiedenen Variationen einpacken! der Vorteil beim Feedern ist ja, das du mit deinen Ködern sehr flexibel arbeiten kannst! Soll heißen wenn es auf Made nicht läuft nimm Mais, Made. Funzt das auch nicht verwende das Fruchtspray oder den Fischstinker... so würde ich vorgehen!

Gruß
Lupus

Von der Schlaufenmontage habe ich schon oft gaehör.
Ich weiß allerdings nicht wie man die Schlaufe bindet.
hast du einen Link?
mfg carhunter
 

prinz1

Well-Known Member
AW: feedern auf Karpfen

hier ist es wunderbar beschrieben und bebildert. da hab ich es auch gelernt!

der prinz
 

Lupus

Active Member
AW: feedern auf Karpfen

Das ist eine Möglichkeit! Eine Andere ist:

Du bindest eine große Schlaufe. Du schneidest sie auf, so das du einen langen Arm und einen kurzen hast.
An den kurzen bindest du den Korb in den langen knotest du wieder eine Schlaufe. Dort hängst du dein Vorfach ein.

Auch bei kräftigen Würfen passiert da nix! Und einfach ist es auch noch!

Gruß


Lupus#h
 
Oben