Feedern an der Ruhr

Leo di Matrix

New Member
Hallo.
Ich hoffe einige von euch können mir helfen.Ich will demnächst an der Ruhr Feedern.Hab nur leider keine Ahnung wie weil ich normalerweise reiner Seeangler bin.Also stellen sich bei mir verschiedene Fragen.
1.Welche Gewichte und welche Futterkörbe fischt man??
2.Wie sieht eure Futterzusammenstellung aus??Andere Sorten als meine Stillwassermischung aus Red Breams und Praxx??Oder irgendwelche Zusätze???
3.Wie hart sind die gefischten Spitzen???See ja nur 1-2Oz an meinen Beastmaster Feederruten.
4.Und gibt es Köder die man speziell beim Angeln an der Ruhr zusätzlich einpacken sollte???
Hoffe auf zahlreiche und hilfreichte Tipps und Tricks die mir dann ein paar schöne Angeltage bringen.Schonmal besten Dank.Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

fisherb00n

Feedermonster
AW: Feedern an der Ruhr

In welcher GEgend möchtest du den angeln?

Ansonsten:

1. Korb...kann je nach Strecke zwischen 20g und 100g variieren...nimm 30er und 40er mit und paar kleine Grundbleie falls noch Gewicht ran muss...

2. Du kannst dein Stillwasserzeugs nehmen...ich würde noch ein paar Haferflocken und Zucker hinzufügen...oder TopSecret in rot und schwarz...

3. Nimm ruhig die härtere Spitze...wenn du an einer sehr ruhigen Strecke fischst kann es auch die weiche sein...aber da Fließgewässer würde ich die härtere nehmen...

4. MAden, Mistwürmer, Caster, Dosenmais, Pinkies...letztere nehme ich nur selten mit...sind im Futter aber unschlagbar...

hoffe ich konnte dir helfen #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Feedern an der Ruhr

Wo willst du denn angeln?
Vor dem Baldeneysee (essen) oder unterhalb?
 
Oben