Feedermontagen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8073
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
Moin,wer kann mir ein paar links zu Feedermontagen senden.Ich weiß,jetzt kommt--suche doch mal im Forum.........Aber ich suche Montagen für die Elbe für Brassen.Da,wo ich angel,sind viele Muschelbänke ec.--Also kommt es regelmässig zu abrissen.Gibt es eine sogenannte "Liftmontage" so wie beim Brandungsangeln???

MFG:Stefan|wavey: |wavey: |wavey: |wavey:
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Feedermontagen

Wenn du mit Liftmontage meinst, dass das Blei beim Drill des Fisches von Boden abgehoben wird, so muss ich dich enttäuschen. Die Bissanzeige wäre zum einen nicht so gut, da der Fisch beim Biss sofort gegen das Blei ziehen würde zum anderen völlig unbrauchbar, wenn die Fische eh heikel beißen und den Widerstand des Bleis spüren würden. Also zum feedern ist das eher nix.
Der Sinn der Montagen mit Boom oder Schlaufe beim Feedern ist doch, dass der Blei-Korb keinen Widerstand bei der Ködernahme bietet und der Biss einwandfrei über die Hauptschnur auf die Spitze übertragen wird.

Alternativ böte sich vielleicht eine Futterspirale oder eines dieser „The Method“-Bleie der Karpfenangler an. Bei beiden läuft die Hauptschnur innerhalb der Spirale / des Bleis. Allerdings ist man damit auch nicht gegen Abrisse gefeit.
 
Oben