Feedermontage: Browning Feeder Rig 2

Hallo zusammen ,

Kann mir einer erklären wie dieses fertige Feederrig funktioniert ?
Danke

Browning-Feeder-Rig-II-25mm
 

Franz_16

Mitglied
AW: Method Feedern

Hallo Waldschrat1,
ganz bestimmt kann das jemand erklären:
Aber welches fertige Feederrig meinst du genau?
 
AW: Method Feedern

Ach Mist . Ich sehe schon , das Bild hat es nicht mit angehangen .

Es sollte eigentlich ein Bild vom Feeder Rig 2 ( Browning )unter meiner Frage erscheinen .
 
AW: Method Feedern

Ja ganz genau Franz . Wird in die verdrehte Schlaufe der Haken /das Vorfach eingeschlauft?
 
AW: Method Feedern

Danke GeoMas . Jap , stimmt hat nix mit Method zu tun . Sorry.

Falls jemand eine andere Ansicht hat wie das Rig funktioniert würde ich mich über trotzdem noch über ein Feedback freuen .

Grüße, Tom
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Method Feedern

Danke GeoMas . Jap , stimmt hat nix mit Method zu tun . Sorry.

Falls jemand eine andere Ansicht hat wie das Rig funktioniert würde ich mich über trotzdem noch über ein Feedback freuen .

Grüße, Tom

Tom, hab mir das von Franz verlinkte Bild nochmals angesehen und denke, die Hauptschnur kommt an den Karabinerwirbel OBEN ran und der Futterkorb an den Einhänger links.

Ich bind mir die Montagen immer selbst, da hat man ne andere Perspektive ;-)

Petri, Georg.
 
AW: Method Feedern

Danke euch Franz und Georg . Video hab ich mir auch angeschaut .
Das fertige Rig funktioniert auf dem Schlaufenprinzip.

Hatte leider trotzdem einige Vertüddelungen . Mein Vorfach war jedoch sehr kurz . Vielleicht lag es daran
 

Franz_16

Mitglied
AW: Method Feedern

Ich persönlich bin da ziemlich amateurmäßig unterwegs. Ich lasse einen Wirbel auf der Hauptschnur gleiten und da hänge ich den Korb ein. Fertig.
Hab da keine Verwicklungen.

Boardie kaic hat in einem seiner Videos aber mal eine total einfache und doch sehr interessante Montage vorgestellt, die Verwicklungen auch gut vorbeugt, gerade wenn man mal etwas kräftiger durchziehen will: Hier ab Minute 7:30
https://youtu.be/TfmmXiITa8k?t=7m30s
 
Oben